RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Zitronen- Joghurt- Torte /Diabetiker

Foren-Übersicht » Zitronen- Joghurt- Torte /Diabetiker
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 17.08.2004 - 15:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Zitronen- Joghurt- Torte /Diabetiker
Zitronen- Joghurt- Torte


Eine Torte, cremig leicht, die schmeckt wie vom Konditor, jedoch weder das Kalorien- noch das BE-Konto schwer belastet. Außerdem läßt sie sich gut — auch portionsweise einfrieren.

FÜR DEN BODEN.
2 große Eier
1 EL flüssiger Süßstoff
60 g Mehl
Fett für die Form, Ø 26cm

FÜR DIE FÜLLUNG:
8 Blatt weiße Gelatine
750 g Natur-Joghurt
250 g Magerquark
2 Zitronen (unbehandelt)
5O g Diabetiker-Süße
250 ml Schlagsahne

FÜR DIE DEKORATION:
2 Zitronen (unbehandelt)
1 EL flüssiger Süßstoff
4 Blatt weiße Gelatine

1. Eigelb mit 2 EL heißem Wasser schaumig schlagen, mit Eischnee und untergehobenem Mehl in der gefetteten Form backen.
2. Für die Füllung Gelatine einweichen und auflösen. Mit Joghurt, Quark, abgeriebener Zitronenschale und Zitronensaft sowie Diabetiker-Süße verrühren. Wenn die Creme zu gelieren beginnt, die geschlagene Sahne unterheben. Biskuit auf eine Tortenplatte legen, den Springformrand umgedreht darüber befestigen. Die Creme einfüllen.
3. Dünne Zitronenscheiben in 100 ml Wasser mit Süßstoff 5 Min. sieden, vom Feuer nehmen. Eingeweichte Gelatine darin auflösen. Abgekühlt auf die Torte legen, über Nacht kalt stellen.
Ergibt 12 Stücke je Portion: 180 kcal/755kJ, 9 g Eiweiß, 10 g Fett 12 g KH, 1 BE

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2005 - 18:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
da ich sehr neu beim Backen bin, habe ich keine Ahnung wie das "Mehl unterheben" von Punkt 1 gemeint ist.
Ich hab einmal versucht den Eischnee mit dem Eigelbmischung in der Form zu mischen, um dann das Mehl unterzuheben, daraus wurde aber garnichts.
Und als ich Eigelbmischung mit Mehl gemischt hab, hab ich nur eine extrem klebrige Masse erhalten.
Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie genau das Ganze funktioniert!
Gruß Hadli
Hadli
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2005 - 23:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hadli,

ich würde erst vorsichtig das Mehl unterheben und dann den Eischnee, habe den Kuchen selber noch nicht gemacht.

Vielleicht weiß noch jemand ne Antwort.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Zitronen- Joghurt- Torte /Diabetiker
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2685s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 37 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 164 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.