RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Quiz Frage #557

Foren-Übersicht » Quiz Frage #557
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 07.08.2005 - 23:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz Frage #557
Hier ist die neue Quiz-Frage:

Frage: Welches Kochbuch hat Elfie Casty nicht geschrieben?
Antwort:
a) Geliebte Küche..
b) Seitensprünge in der Küche
c) Mit Liebe, Lust und Thymian.. d) Mit einer Prise Leidenschaft

Diese Quizfrage wurde von MF vorgeschlagen! Smile
Ich möchte der Fairness halber darum bitten NICHT nach den Antworten zu GOOGLEn!
(Wobei Googlen als Synonym zu verstehen ist und für alle Suchmaschienen steht!)
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

Wissenstand: Profi

Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.08.2005 - 00:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

einfach mal blind geraten......
der Titel springt aus der Reihe ;-)
Antwort:
a) Geliebte Küche..

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 08.08.2005 - 08:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dann nehme ich auch mal das, was in meinen Augen "aus der Reihe fällt" ... muss man die Bücher/Autorin denn kennen, d.h. lohnt es sich?
Antwort:
b) Seitensprünge in der Küche

Feo
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 08.08.2005 - 08:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz beantwortet
Herzlichen Glückwunsch Feo!
Diese Quizfrage wurde von dir richtig beantwortet. Applaus
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

BeitragVerfasst: 08.08.2005 - 16:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Feo

Sobald ich Zeit habe hole ich eines hervor und tippe mal was aus dem Inhaltsverzeichnis ab:

Ich habe es zum Lehrabschluss der Kochlehre vom Chef bekommen... er war aber nicht der einzige Wink hab eines also sogar doppelt Wink und alle dachten das hat sie bestimmt noch nicht.....

Heute hat die Schule wieder begonnen, wenn die Kids im Bett sind will ich mal schauen.

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 08.08.2005 - 21:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

3 ihrer Bücher befinden sich übrigens auch in unseren Buchtipps. Cool
Sie haben recht stolze Preise (wie viele gute Kochbücher), verfügen aber auch über sehr gute Kundenbewertungen (bei Amazon).

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 09.08.2005 - 10:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Smile das wusste ich nicht... und erspart mir das Abtippen Wink
MF

MF
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 09.08.2005 - 14:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja, unsere Buchtipps zeigen ja nur ein Bild vom Buch und nennen den Titel. Aber sie sind verlinkt mit dem entsprechendem Buch bei Amazon, wo man ja dann mehr darüber erfahren kann. Very Happy
Dabei finde ich die Kunden bewertungen immer sehr sehr interessant. Durch die kann man sich oftmals ein sehr guten Bild von dem jeweiligem Artikel machen. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 10.08.2005 - 17:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok, ich sehe schon ich muss tippen Wink

Das Inhaltsverzeichnis hilft mir aber sehr wenig um den Inhalt spürbar weiterzugeben...

Etwas aus dem Vorwort:
Zitat:
.....Es wird mit Sicherheit auf eine lange Reise gehen, die über unbekannte Pfade, über schmale Brücken, und manchmal auch über schwierige Hindernisse führt. Am ende aber erkennen sie eine engagierte, ursprüngliche Küche, die zwar nicht alltäglich, jedoch mit echtem Einsatz zu verwirklichen ist......

....12 Menüs die sich nach Lust und Laune erweitern, reduzieren oder gar verändern lassen - mit einem Wort: Spielen sie!....

...Gewiss kann dieses Buch nicht für menschen geschrieben sein, die, immer in Eile, sich aus Notwendigkeit ernähren, und auch nicht für jene, die so tun, als wäre Essen gar eine Sünde. Es ist gedacht für eine Handvoll Menschen, welche der unantastbaren Überzeugung sind, dass Essen die wundervollste Sache der Welt sein kann. Für Menschen auch, die den Tisch zum Ort der Begegnung und der Freundschaft bestimmen und die wissen, dass gerade solche Freundschaft Wärme, Geborgenheit und glückliche Augenblicke schenkt.

Quelle: Geliebte Küche, Elfie Catsy

Der erste Teil dreht sich um das nötige Werkzeug in der Küche, die Küchensprache, Produkte und Einkauf. Interpretation von Rezepten, Grundzubereitungsarten usw

Das ganze Rüstzeug das man braucht um mit Rezepten und ganzen Menüs zu spielen!

DAS SPIEL ist immer von einzelnen Rezepten innerhalb der Menüs abgeleitet.
Als Beispiel hat es in ihrem Buch einen Geflügelsalat.

Die Variationen zum Geflügel sind folgende:
Wachtelsalat mit frischem Mais
Taubenbrüstchen auf Lauchsalat
Perlhuhnbrüstchen auf Kohlrabibett mit Trüffelvinaigrette
Quelle: Geliebte Küche, Elfie Catsy

Das Buch lässt sich nicht wirklich in Worte fassen.... schau doch einfach wenn du mal Zeit hast in einem Buchladen vorbei und schnuppere darin!

LG
MF

MF
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 12.08.2005 - 17:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke, das macht wirklich ein wenig Neugierig. Smile

Markus
Administrator
Administrator

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 

Bewertungen für: Quiz Frage #557

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Foren-Übersicht » Quiz Frage #557

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  

Pagerank: PAGERANK-SERVICE