RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Herrenkuchen

Foren-Übersicht » Herrenkuchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 03.02.2004 - 14:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Herrenkuchen
Zutaten:

250 g Butter
1/2 Tasse Wasser
2 Tassen Zucker
3 EL Kakao - Pulver
4 Eier
1 P. Vanillzucker
1 P. Backpulver
2 Tassen Mehl
Butter zum Einfetten der Backform
1 Becher Schlagsahne
Milch und Puderzucker für den Zuckerguss

Backofen auf 150° vorheizen.

Die Butter, das Wasser, den Zucker und das Kakaopulver in einem Topf kurz aufkochen lassen, dann abkühlen.
Die Eier mit Vanillzucker, Backpulver und Mehl vermengen, dann die abgekühlte Mischung aus dem Topf untermischen.
Eine Sandkuchen-Backform mit Backpapier auskleiden, den Teig einfüllen und ca. 60 Minuten backen.
Den Kuchen auskühlen lassen, dann etwas Milch mit Puderzucker zu einer sämigen Masse anrühren und auf dem Kuchen erteilen.


Guten Appetit Very Happy
Tanja311080
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.08.2005 - 12:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Tanja,

ich habe am Samstag den Kuchen gebacken, schmeckt toll.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.08.2005 - 13:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Inge

So Erfahrungsberichte finde ich super!

Kannst du mir noch sagen was du mit dem Becher Schlagsahne gemacht hast!!?!?
Und interessieren würde mich auch wie das mit dem Guss ist, verschwindet der im Kuchen oder liegt der oben auf?

Danke
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.08.2005 - 18:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF,

mit der Sahne habe ich nix gemacht, die wird bestimmt so dazu gegessen.

Und den Guss habe ich nicht drauf gemacht. Hatte dazu keine Zeit mehr, denn ich habe noch einen Käsekuchen und Gewürzkuchen gemacht, naja sollte einer werden, habe die Gewürze vergessen, war es nur ein Schokoladenkuchen.

Hatte Besuch aus Österreich, wollten eine Woche später eigentlich kommen, deshalb mußte ich mich mit dem backen beeilen.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.08.2005 - 23:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie wäre es mit einer Bewertung? Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Herrenkuchen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3019s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 99 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.