RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Quiz Frage #533

Foren-Übersicht » Quiz Frage #533 Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 16:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz Frage #533
Hier ist die neue Quiz-Frage:

Frage: Welcher Pilz wird oft als "König der Pilze" bezeichnet?
Antwort: Steinpilz
Antwort-Erklärung: http://www.aol.de/index.jsp?cid=368028163&pageId=0&sg=Wissen http://www.wendtour.de/freizeitpilze1.htm http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2004/08/26/print.html http://www.dfg-duisburg.de/tippjuni05.html

Diese Quizfrage wurde von MF vorgeschlagen! Smile
Ich möchte der Fairness halber darum bitten NICHT nach den Antworten zu GOOGLEn!
(Wobei Googlen als Synonym zu verstehen ist und für alle Suchmaschienen steht!)
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

Wissenstand: Profi

Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 17:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oder? wie wird der denn geschrieben
Antwort:
shi-take-pilz

pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 20:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort:
Shiitake

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 22:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort:
der Tr�ffel

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 16.07.2005 - 00:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich hätte die gleiche Antwort gegeben wie Purzeline. Smile
Bei Jule und Pitaya bin ich jetzt ein wenig erstaunt das ihr diesen Asiatischen Pilz kennt und vorallem ganz spontan darauf kommt. Respekt Er wird aber, glaube ich, nur im Asiatischem Raum als "König der Pilze" bezeichnet und das auch nur wegen seinen Heilkräften (ist es vielleicht sogar eine Übersetzung des Namens???).

@ MF
Wo hast du die Info's her, auf denen die Frage beruht???

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 16.07.2005 - 11:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das kommt bei mir daher das ich diesen pilz gerne esse und mich ein wenig mit asiatischer (ess-)kultur auskenne ...
pitaya
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst: 16.07.2005 - 18:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sooo, es darf munter weiter getippt werden. Very Happy

MF ist für eine Woche im Urlaub und wird sich somit hierzu nicht mehr hierzu äussern können. Wink Die Informationen zu der Frage basieren auf ihrem Studium und ich habe mittlerweile im Netz auch ein paar bestätigungen dazu gefunden. Very Happy
(Die Frage ist mir sehr Sympatisch, da man beim Oberflächlichem suchem in Netz auf die falsche Lösung trifft. Mr. Green)

@ pitaya
Asiatisches Essen mag ich auch sehr gerne und tendiere beim Kochen auch oftmals in die Richtung (hab mir, vor nicht allzulanger Zeit, auch einen vernünftigen Wok zugelegt Smile). Ich habe aber nahezu keine ahnung von Pilzen und es ist mir auch nicht bewust ob ich diesen Pilz mal gegessen habe (gehe allerdings davon aus, da ich gerne mal ins Chinarestaurant gehe Wink).

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 11:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also wenn das nciht stimmt,..... dann weiß ich auch nicht
Antwort:
Shiitake

http://seelenschmerz.parlaris.com/index.php

http://waise.parlaris.com/index.php
Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 14:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

LOL! Das verspricht wieder Lustig zu werden. Very Happy

Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 20.07.2005 - 22:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na da mache ich hier doch auch mal mit bei "Lustig".......is bestimmt sowieso voll daneben....
Antwort:
Pfifferlig

Senchuan
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Unerfahren

BeitragVerfasst: 20.07.2005 - 22:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
is bestimmt sowieso voll daneben....
Jepp Mr. Green

Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 11:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn's nix asiatisches sein soll, dann tippe ich mal wegen der hohen Preise auf das hier:
Antwort:
Trüffel

Feo
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

BeitragVerfasst: 24.07.2005 - 20:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

okay, da ich sowieso schon voll daneben gegriffen habe, darf ich mir dann wohl mal 'nen Scherz erlauben: ich weiß es: FUßPILZ!!!!!!!!
Senchuan
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Unerfahren

BeitragVerfasst: 24.07.2005 - 20:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

seit wann trampeln auf Königen denn alle herum? Very Happy
Feo
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

BeitragVerfasst: 24.07.2005 - 22:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

^^ Schon immer. Die Könige durften / dürfen davon nur nichts wissen! Wink

Markus
Administrator
Administrator

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 

Bewertungen für: Quiz Frage #533

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Foren-Übersicht » Quiz Frage #533
    1Weiter
Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  

Pagerank: PAGERANK-SERVICE