RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Schoggitraum

Foren-Übersicht » Schoggitraum
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 25.04.2006 - 09:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Schoggitraum
Hallo zusammen

Am letzten Sonntag habe ich versucht einen Kuchen zu backen den man prima mit Glace/Eis servieren kann.

Verschiedene Rezepte haben mich bei der Wahl und Art des Rezeptes inspiriert, eine Prise Mut dazu und dann kam folgendes dabei heraus:

Zutaten:
120 g Mehl
180 g Zucker
3 Eier (M)
125 g Margarine mit 10% Butteranteil
150 g schwarze Schokolade
2 EL Cognac (nur wenn der Kuchen nur Erwachsene essen, denn der Alkohol ist geschmacklich sehr stark spürbar)

1 TL Puderzucker

Zubereitung:
Den Backofen auf 250 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Den Springformboden mit Blechreinpapier auslegen und den Rand mit etwas Butter einstreichen.

Butter und Schokolade in eine Pfanne geben und auf der kleinsten Hitzestufe vorsichtig schmelzen lassen.

Mehl und Zucker vermischen
Eier aufschlagen und so lange mit dem Mehl und Zucker mischen bis die Masse hell ist.

Beide Massen inkl. Cognac miteinander vermischen und in die Springform geben.

Den Kuchen auf der zweituntersten Rille 11 Minuten backen! Auf keinen Fall länger! Auch wenn es dir noch so befremden vorkommt!

Wenn er noch etwas lauwarm ist mit dem Puderzucker bestäuben.

Der Kuchen geht nur sehr wenig auf und sieht noch nicht wirklich "fertiggebacken" aber die Auskühlzeit nach dem Backen reicht das er innen so richtig feucht und schoggig bleibt!



Serviert haben wir ihn zu einer Kugel Stracciatellaglace und etwas geschlagener Sahne.



Das Kuchenstück soll nicht gross sein... sonst ist es zu "mastig" und verliert den Geschmack dieses Schoggitraums!

Ja und jetzt bin ich gespannt ob ihr versucht ihn nachzubacken! Ich bin sicher es lohnt sich.
Eignet sich auch prima um schon am Vortag zu backen!

LG
MF

Zuletzt bearbeitet von MF am 25.04.2006 - 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet 

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.04.2006 - 11:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Schoggitraum
Hallo!

Das Rezept liest sich gut. Aber kannst Du mir dafür "125 g Margarine mit 10% Butteranteil " ein Produkt nennen? oder war das grade vorrätig? Gruß Sabine
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.04.2006 - 11:37  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Sabine

In der Migros heisst die Margarine die 10 % Butter drin hat Sanissa...doch ein vergleichbares produkt in Deutschland kenne ich nicht.
Purzeline wüsste das am ehesten.

Kannst es aber auch einfach mit Margarine nachbacken! Aber nicht mit Minarine!

LG
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.04.2006 - 07:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe so einen ähnlichen Kuchen als "den perfekten Schokoladenkuchen" mal gebacken,der hat mir schon gut geschmeckt.
Jetzt werde ich dein Rezept mal ausprobieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Fettflecke werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht.

Liebe Grüße von Rosemarie
Rosemarie
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Schoggitraum
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3031s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 151 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.