RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Rehrücken/Diabetiker

Foren-Übersicht » Rehrücken/Diabetiker
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 02:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rehrücken/Diabetiker
Rehrücken


22 Stücke

125 g Schneekoppe Zwieback
100 g Schneekoppe Zartbitter-Schokolade
100 g Butter oder Margarine
80 g Schneekoppe Fruchtzucker
5 Eier
1/2 TL Schneekoppe flüssige Süßkraft
3 EL Weizenvollkornmehl
1/2 Päckchen Backpulver
4- 6 Tropfen Rumaroma
Fett und
1- 2 EL Semmelbrösel für die Form
40 g Mandelstifte

Glasur:
100 g Schneekoppe Zartbitter-Schokolade,
10 g Kokosfett

Zubereitungszeit 85 Minuten

1. Zwieback und Schokolade zerbröckeln und im Blitzhacker fein mahlen. Eine Rehrückenform oder eine Kastenform einfetten und mit den Semmelbröseln ausstreuen. Den Backofen auf 175 °C (Umluft 150 °C, Gas Stufe 2) vorheizen.

2. Das weiche Fett schaumig schlagen. Fruchtzucker dazugeben und weiterschlagen. Ein Ei nach dem anderen unterrühren. Flüssige Süßkraft, Mehl, Backpulver, Rumaroma, Zwieback und Schokolade abwechselnd unterrühren.

3. Den Teig in die Form füllen und glatt streichen. Im Backofen 45 bis 50 Minuten backen. Den Rehrücken einige Minuten in der Form abkühlen lassen, dann aus der Form auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig abkühlen lassen.

0 Mandelstifte hellbraun rösten und abkühlen lassen. Die Schokolade in einer Schüssel mit dem Kokosfett schmelzen und den Kuchen damit überziehen. Die Mandelstifte hineinstecken und die
Glasur fest werden lassen.

Pro Stück
668/159 kJ/kcal
4 g Eiweißß
10 g Fett
12 g Kohlenhydrate
1 g Ballaststoffe
1 BE

Das Rösten von Nüssen oder Mandeln verstärkt deren feinen Eigengeschmack. Kleine Mengen können Sie in der Pfanne ohne Fett und unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze rösten. Größere Mengen können Sie au Feinem Blech im vorgeheizten Backofen bei 175°C in 5bis 10 Minuten rösten.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Rehrücken/Diabetiker
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4745s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 20 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.