RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und Flüssiger ..

Foren-Übersicht » Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und Flüssiger ..
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 31.01.2005 - 15:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und Flüssiger ..
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98

Titel: Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und Flüssiger ...
Kategorien: Chicoree
Menge: 10 Personen

3 Chicorée
5 Essl. Brauner Zucker
5 Essl. Alter Balsamico
500 Gramm Vacherin Mont d´Or
1 Roggenbrot

============================== QUELLE ==============================
© Andreas C. Studer Oktober 2003
-- Erfasst *RK* 31.01.2005 von
-- mamje

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Chicorée vom Strunk befreien, Blätter sternförmig auf einzelne Teller legen. Mit Zucker bestreuen und mit Balsamico beträufeln. Im Ofen 8 bis 10 Minuten knusprig backen. Den Käse 20 Minuten bei 120 Grad erwärmen.

Flüssigen Käse über den karamellisierten Chicorée träufeln und mit dünnen, herzförmig ausgestochenen Roggenbrotscheiben servieren.

: O-Titel : Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und flüssiger
: > Vacherin Mont d´Or

=====

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.02.2005 - 13:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

.........und flüssiger.....

Was fehlt bitte, dahinter? Wird es der Phantasie der Köchin Überlassen, was damit gemeint ist? Ich jedenfalls tu mir schwer damit, daher bitte um Hilfe, wenn es geht!

Liebe Grüße

Tina
Tina
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.02.2005 - 14:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

klar, es geht alles ;-)


erst mal der komplette titel:

Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und flüssiger Vacherin Mont d´Or

und dann eine erklärung zum flüssigen vacherin mont d'or:

Vacherin Mont d'Or
Der Vacherin ist ein Weichkäse aus Kuhmilch. Er stammt aus dem Schweizer Jura, der Gegend um Lac de Joux und Waadtländer Jura. Sein Laib variiert in der Grösse zwischen 12 und 32 cm im Durchmesser und zwischen 4 und 5 cm in der Höhe. Dementsprechend liegt sein Gewicht zwischen 0,5 und 3 Kilogramm. Die Rinde ist rotbraun und zeigt weiß bis gelbliche Schattierungen. Der gelblich weiße Teig ist cremig weich und hat wenige kleine Löcher. Nach 3 Wochen Reifezeit entwickelt er einen milden, leicht süßlichen Geschmack. Er reift in einem Gebinde aus Tannenholz und -rinde, was ausschlaggebend für seinen Geschmack ist. Im Handel ist der Vacherin von September bis März. Sein Fettgehalt liegt bei 50 Prozent Fett i. Tr.



Quelle:
http://www.lebensmittellexikon.de/index.php?http://www.lebensmittellexikon.de/v0000240.php

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.02.2005 - 14:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Mamje,

Vielen Dank für die sehr kompetente Erklärung!
Ich werde mich beeilen, dieses Rezept nachzukochen, wenn es stimmt dass der Vacherin Mont d´Or nur bis März erhältlich ist.

Liebe Grüße

Tina
Tina
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.02.2005 - 14:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da bleibt mir nur, dir guten apettit zu wünschen ;-)

ich steht auf so 'exotische' gerichte.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Caramelisierter Chicorée mit Balsamico und Flüssiger ..
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2704s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 113 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.