RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Jazz Event zu Gunsten der Flutopfer

Foren-Übersicht » Jazz Event zu Gunsten der Flutopfer
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 17.01.2005 - 08:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Jazz Event zu Gunsten der Flutopfer
Also, nun möchte ich doch mal schon Meldung machen. Mein Jazz Event mit Brunch ( ca. 140 Personen ) habe ich sehr gut überstanden und man war VOLL DES LOBES, was ich letztendlich auch meinen EmF-ler zu verdanken habe, denn eine Vielzahl der Gerichte vom Buffet habe ich mit den Rezepten von Euch produziert. Da gab es Gefüllte Fladenbrote, Hackfleischbällchen gefüllt, 2 megagute Dips ( Gourmet Dip; eine selbstgemachte Remoulade, diverse Salate; Hirtentopf; die grandiosen Roastbeefbraten mit Gouda-Zwiebelkruste Essen !!!!!!!!!!!!!! Von Fido und Harald Rezepte. Ich muss erneut die Schnittlauchnudeln an Putenmedaillons hervorheben und und und ................ es war einfach geil, war rundum gelungen und ist bereits terminiert für Januar 2006. heute werden wir dann an´s Zählen der Einnahmen gehen, denn der gesamte Erlös geht an die Flutopferhilfe.
Also DANKE AN EUCH Danke Juhu
Euch allen einen guten Start in die neue Woche !!!!

hoppi ist immer auf der Suche
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.01.2005 - 22:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na das freut doch zu Hören bzw. zu Lesen!!! Razz

Ist die Spende für die Flutopferhilfe eine Spontane entscheidung, oder veranstaltet iht das Jazz Event jedes Jahr für einen guten zweck?

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

BeitragVerfasst: 18.01.2005 - 08:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dieses Jazz Event wird jedes jahr im Januar veranstaltet. Zu Grunde liegt jedoch immer, dass wir die Einnahmen für Schwerstbehinderte nutzen. Das Jazz-Event wird veranstaltet von der Firma meines Sohnes Björn, Rehability stellt besondere Rollstühle her ( für Sportler/ Rennrollis;Skirollis und und und ), dazu noch viele andere Sachen, auf die Behinderte angewiesen sind. Paralell dazu werden von der Firma auch dieses, teilweise wirklich schwerstbehinderten Menschen betreut. Z.B. wird 1/4 jährlich mit behinderten Kid`s irgend etwas besonders Schönes unternommen, Zoobesuche, Schwimmbad und vieles mehr.
Also diese 140 Brunchbesucher waren zu 2/3 Rollifahrer, die dann auch intensiv betreut werden müssen. Björn betreut nun schon seit 1 Jahr einen 28 jährigen jungen Mann, der ab der Halswirbelsäule gelähmt ist, er kann nur noch und das auch noch eingeschränkt seinen Kopf bewegen. Seinen Rolli bewegt er ausschließlich durch Kinnbewegungen, braucht aber sonst eine Rundumbetreuung, wie natürlich auch füttern.
Es ist immer wieder sehr bewegend wie sehr sich diese Menschen freuen können, über kleinste Zuwendungen, wie auch jetzt am Sonntag. Glückliche und leuchtende Augen, viel Gelächter, wenn sich dann mal die so genannten "Fußgänger" in den Rollis fortbewegen sollen. Es wird getanzt und viel gealbert.
1 x im Monat findet dann auch mit diesen Betroffenen ein Stammtisch statt, allerdings nicht in der Größenordnung wie am Sonntag, da sind es nur so ca. 40-50 Personen.
Aber es macht viel Spass und bringt uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn wir dann als Gesunde feststellen müssen "WIE GUT ES UNS DOCH EIGENTLICH GEHT !"
Also genieße jeden Tag ..................... UND LEBE Very Happy
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

BeitragVerfasst: 18.01.2005 - 13:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na das nenne ich doch mal eine Super sache!!! Top
Und Respekt für die Rundumbetreuung!!! <= Das könnte ich nicht.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

BeitragVerfasst: 18.01.2005 - 15:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Respekt Bravo Respekt So etwas finde ich gut Cool

Und immer locker bleiben !
Harald
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Amateur

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Jazz Event zu Gunsten der Flutopfer

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen