RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Weihnatsmenue

Foren-Übersicht » Weihnatsmenue
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 25.12.2004 - 19:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Weihnatsmenue
Mit diesem Menue habe ich mich zur temporären Immobilie gegessen: ganz konservativ eine Ente im Speckmantel mit Knödel u. Rotkohl u. zum Dessert Macarpone-Cassata. Der Rotkohl u. die Äpfel für die Entenfüllung waren natürlich aus meiner Gemüsekiste. Essen

Mit welchen Kreationen hab ihr euch zu Weihnachten kugelig gefuttert?? Gibt es traditionelle Weihnachtsmenues in eurer Familie o. Gegend??

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.12.2004 - 02:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun ja, da ich Single bin und mit Weihnachten eigentlich nicht viel am Hut habe, gab es bei mir Heiligabend nichts besonderes.
Heute dagegen war ich bei einem Freund Essen, der lecker Chinesisch gekocht hatte. Morgen bin ich bei meinen Eltern, wo es ebenfalls Ente mit Rotkohl & Klösen geben wird. Smile Das ist bei uns in der Familie eigentlich ein weit verbreitetes Weihnachtsmenue, wobei meine Verwandschaft in Hessen stark zu Kaninchen tendiert.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.12.2004 - 15:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Very Happy Unser früheres Weihnachtsmenü waren Wienerle und Kartoffelsalat, hab ich eben so von zu Hause übernommen............ allerdings weigerten sich meine Männer dann irgendwann mal und wollten was anderes auf den Tisch haben. Seither gibt es am 24. immer für jeden eine große Portion Gambas mit einen Knobi-Sahnesoße, Salat und Baguette. Na so ein richtiger kleiner Eiweißschock Shocked
Ja und gestern gab´s dann auch bei uns gefüllte Entenbrüstchen, kross gegrillt, einer guten Rotweinsoße und Klöße, Rotkraut nicht zu vergessen. Aber heute Abend wird dann ein schöner Salatteller mit Schinken,Käse, Ei etr. unsere Bäuche füllen. Und dann stell ich mich besser dieses Jahr nicht mehr auf meine Waage. Also laßt Euch schön verwöhnen, bis zur nächsten Futterei an Silvester. Essen
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.12.2004 - 11:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit gebratenen wuscheligen Vierbeinern darf ich hier nicht auflaufen Laughing

Das Würstchen-Menue kenne ich auch aus meiner Region. Es ist nicht so arbeitsaufwendig u. man kann sich mehr seinen Gästen widmen.
Ich persönlich verbinde allerdings Weihnachten immer mit einem opulenten Mahl mit vielen Gängen u. Gästen u. die Kunst besteht dann darin, lange vorab alles so zu planen, das keiner etwas auf dem Teller hat, was er verabscheut und man trotzdem nicht ununterbrochen in der Küche steht. Ach ja, u. es muss natürlich etwas besonderes sein.
Silvester sieht das dann alles wesentlich entspannter aus, mit einem Buffet o. Fondue, das sich in netter Runde edliche Stunden hinziehen kann.

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.01.2005 - 20:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Very Happy Ohja Fondue, da ich ich nur zustimmen, auch wir hatten in der Silvesternacht ein herrliches Fondou mit vielen leckeren Soßen, verschiedenen Fleischsorten, knackiges Baguette und reichlich Salat. Fast hätten wir 24 Uhr verpasst Wink , man palawert, lässt das alte Jahr vorüberziehen, naja und dann auch leider das traurige thema Flutwelle, es läuft einem kalt den Rücken runter. Also ich denke, es kann nur besser werden.
Aber wie gesagt, wir setzen uns gern beim Fondue zusammen.

hoppi ist immer auf der Suche
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.01.2005 - 15:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

bei uns gab es am 1. Weihnachtstag als Hauptgericht den bereits im Fleischforum geposteten Roastbeefbraten mit Gouda-Zwiebelkruste.
Als Vorspeise hatten wir einen superleckeren Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen und zum Dessert gratinierte Erdbeeren. (spezieller Dank an Harald).

Das war zwar viel Arbeit, da nichts so richtig vorbereitet werden konnte, aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn alles war superlecker und auch ein perfektes Menue. Außerdem waren das alles Rezepte, die ich sowieso ausprobieren wollte. Very Happy

Gruß Maxi Juhu

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.01.2005 - 17:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Klingt mega-lecker, schau gleich mal im Forum nach. Smile
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.01.2005 - 20:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Essen

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.01.2005 - 10:51  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich kann Euch nur versichern, daß es wirklich MEGALECKER Essen war!

Auch meine sonst etwas mäkelige Familie war sehr beeindruckt und wohl auch zufrieden. Jedenfalls habe ich nur Lob geerntet. Das ist ein gutes Gefühl und ich habe mich sehr darü ber gefreut Very Happy

Gruß Maxi Juhu

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Weihnatsmenue
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2341s (PHP: 88% - SQL: 12%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 74 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.