|
|
Knoblauch-Kräuter-Muffins |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 20.05.2004 - 15:07 • |
|
|
Titel: Knoblauch-Kräuter-Muffins
|
Knoblauch-Kräuter-Muffins
Zutaten:
(für 12 Muffins)
4 Knoblauchzehen
1 Bund gemischter Kräuter
1 Zwiebel
100 g gekochter Schinken (als Variation auch Salami möglich)
250g Mehl Type 405 oder Vollkornmehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
schwarzer Pfeffer
2 Eier
50 ml Öl
20 g frisch geriebener Käse
1/4 L Milch
Zum Bestreuen:
frisch geriebener Emmentaler
Zubereitung:
Die Knoblauchzehen schälen und hacken. Kräuter waschen, hacken oder klein schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Den Schinken ebenfalls in Würfel schneiden.
Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Backpulver, Natron, Salz und gemahlenem Pfeffer vermischen.
Knoblauchwürfel, Kräuter, Zwiebelwürfel und den Schinken mit den trockenen Zutaten vermischen.
Die Eier in einer zweiten Schüssel verquirlen. Das Öl, den Käse und die Milch dazugeben und gut verrühren.
Die Mehlmischung hinzufügen und nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Muffinform einfetten oder Förmchen bereithalten.
Den Teig bis zu 2/3 einfüllen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Backofen auf 180° C vorheizen und 20-25 Minuten backen.
Guten Appetit !!!!!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung!  |
|
Markus
Administrator

Wissenstand: Profi
|
|
|
 |
Verfasst: 16.10.2004 - 19:45 • |
|
|
|
Markus
Habe heute Dein Rezept für die Muffins ausprobiert. War überhaupt das erste Mal, dass ich Muffins gemacht habe. Sie haben allen Familienmitgliedern hervorragend geschmeckt, obwohl jeder erstmal recht skeptisch geguckt hat
Dazu gab´s einen schönen frischen Salat, war wirklich gut. Morgen werde ich dann mal an die SÜßEN gehen.
Gruß hoppi
|
|
|
|
hoppi
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
 |
Verfasst: 16.10.2004 - 19:59 • |
|
|
|
Freut mich das sie euch geschmeckt haben. 
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung!  |
|
Markus
Administrator

Wissenstand: Profi
|
|
|
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|