RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Knoblauch-Kräuter-Muffins

Foren-Übersicht » Knoblauch-Kräuter-Muffins
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 20.05.2004 - 15:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Knoblauch-Kräuter-Muffins
Knoblauch-Kräuter-Muffins

Zutaten:
(für 12 Muffins)

4 Knoblauchzehen
1 Bund gemischter Kräuter
1 Zwiebel
100 g gekochter Schinken (als Variation auch Salami möglich)
250g Mehl Type 405 oder Vollkornmehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
schwarzer Pfeffer
2 Eier
50 ml Öl
20 g frisch geriebener Käse
1/4 L Milch

Zum Bestreuen:
frisch geriebener Emmentaler

Zubereitung:
Die Knoblauchzehen schälen und hacken. Kräuter waschen, hacken oder klein schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Den Schinken ebenfalls in Würfel schneiden.
Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Backpulver, Natron, Salz und gemahlenem Pfeffer vermischen.
Knoblauchwürfel, Kräuter, Zwiebelwürfel und den Schinken mit den trockenen Zutaten vermischen.
Die Eier in einer zweiten Schüssel verquirlen. Das Öl, den Käse und die Milch dazugeben und gut verrühren.
Die Mehlmischung hinzufügen und nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Muffinform einfetten oder Förmchen bereithalten.
Den Teig bis zu 2/3 einfüllen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Backofen auf 180° C vorheizen und 20-25 Minuten backen.

Koch Guten Appetit !!!!!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.10.2004 - 19:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus

Habe heute Dein Rezept für die Muffins ausprobiert. War überhaupt das erste Mal, dass ich Muffins gemacht habe. Sie haben allen Familienmitgliedern hervorragend geschmeckt, obwohl jeder erstmal recht skeptisch geguckt hat Kopfkratz
Dazu gab´s einen schönen frischen Salat, war wirklich gut. Morgen werde ich dann mal an die SÜßEN gehen. Very Happy
Gruß hoppi
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

BeitragVerfasst: 16.10.2004 - 19:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Freut mich das sie euch geschmeckt haben. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Knoblauch-Kräuter-Muffins

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  

Pagerank: PAGERANK-SERVICE