RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Sahne und Co?

Foren-Übersicht » Sahne und Co?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 05.11.2004 - 11:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Sahne und Co?
Hallo zusammen

Ich tue mich etwas schwer mit den verschiedenen Bezeichnungen für die verschiedenen Sahnesorten.

Könnt ihr mir sagen wie sich die folgenden Sahnesorten in Deutschland nennen. Es macht wenig Sinn wenn ich Rezepte mit Zutaten einstelle bei denen man dann doch nicht weiss was es genau ist.

Schlagrahm
Vollrahm
Halbrahm
Saurer Rahm
Creme double
Kaffeerahm

Vielen lieben Dank
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.11.2004 - 18:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF

schau doch mal diese Links an, vielleicht helfen die dir weiter?
alles ist mir nämlich auch nicht bekannt....

http://www.milchwirtschaft.de/Ernaehrung/Sahne.htm
http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Rahm
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,1615,2,0,50/Lexikon-D-A-CH.html

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.11.2004 - 19:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Purzeline

Leider stehen mir bei den Ausführungen in den Links fast die Haare zu Berge und sehr widersprüchlich sind die Seiten auch...

Vielleicht könnt ihr mir einfach mal sagen ob Schlagsahne vom Fettanteil her so heisst oder ob das immer geschlagene Sahne ist.

Um die Fettanteilsabstufungen der Sahne zu machen kann ich ja den Fettanteil jeweils dazuschreiben.

Creme double heisst wohl auch in D so.

Gruss und Danke
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.11.2004 - 20:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Creme double kenn ich nicht, aber bei allen anderen brauchst du nur aus rahm sahne machen und schon hast du die Deutschen bezeichnungen. Mr. Green
Schlagsahne ist nicht zwangsläufig geschlagen! Die Bezeichnung kommt, wie du schon vermutet hast, anhand der Fettabstufungen. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.11.2004 - 23:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Markus

Halbsahne Confused kennt ihr das? Bin mir nicht bewusst das ich das schon in einem Rezept gelesen habe.

MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.11.2004 - 10:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Halbsahne? Ups, die war mir bei deiner Auflistung garnicht aufgefallen! Rolling Eyes
Nee, die kenn ich auch nicht. Ich glaube aber das es dafür auch eine andere Bezeichnung gibt, die mir jetzt aber ebenfalls nicht geläufig ist.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.11.2004 - 14:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Halbrahm hat 25% Milchfett... sagt euch das was?

MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.11.2004 - 20:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

25% ??? Das ist einfach nur Sahne! Smile
Ausserdem fällt mir da noch Schmand ein. das ist aber ein Sauerrahm Produkt.

// EDIT
Ich wollte mich gerade im Netz mal ein wenig umsehen, bin aber Unterbrochen worden und muss nun kurz weg.
Dieser link hier bestätigt aber meine Sahne vermutung. Smile

Zuletzt bearbeitet von Markus am 06.11.2004 - 20:36, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Sahne und Co?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2723s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 50 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 104 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.