RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Gadernheimer Kartoffelsupp`

Foren-Übersicht » Gadernheimer Kartoffelsupp`
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.10.2004 - 06:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Gadernheimer Kartoffelsupp`

Wie man aus meinem Profil erkennen kann, lebe ich an der Bergstr. so zu sagen am Fuße des Odenwald´s und hier gibt es recht feine Rezepte, die manchmal auch recht eigenwillig sind. Da hab ich z.B.

KARTOFFEL-PANNEKUCHE mit Blutwurscht gefüllt für 4 Personen

1 kg Kartoffeln
3 Eier
2 Zwiebeln
1 Tasse Mehl
Salz; Pfeffer; Muskat
300 g Blutwurst in Scheiben

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, grob reiben. Eier und die in feine Würfel geschnittenen Zwiebeln mit den Kartoffeln und dem Mehl zu einem Teig verarbeiten. Gewürze nach Geschmack hinzugeben. Eine dünne Teigschicht in ein Sieb ( Kaffeesieb ist die ideale Größe) geben, dann eine Scheibe Blutwurst in die Vertiefung geben und wieder mit einer dünnen Teigschicht schließen, so dass von der Wurst nichts mehr zu sehen ist. Nun die Masse vorsichtig in eine Pfanne geben, in heißem Fett goldbraun und knusprig ausbracken.
Dazu schmeckt den "Odenwäldern" Apfelbrei und grüner Salat. Very Happy
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Gadernheimer Kartoffelsupp`

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu: