|
|
Ungarische Hackpfanne/Diabetiker |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 09.09.2003 - 12:07 • |
|
|
Titel: Ungarische Hackpfanne/Diabetiker
|
Ungarische Hackpfanne
Zutaten für 4 Personen:
640 g geschälte Kartoffeln,
3 EL Öl,
2 geschälte Zwiebeln,
2 geputzte rote und 1 geputzte grüne Paprika,
1 Bund geputzte Lauchzwiebeln,
Salz,
Pfeffer,
500 g gemischtes Hack,
Edelsüßpaprika,
2 TL Tomatenmark,
150 ml Gemüsebrühe (instant),
500 g passierte Tomaten,
4 Stiele Petersilie,
50 g Creme fraiche
1. Kartoffeln waschen und in schmale Spalten schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Kartoffeln darin unter Wenden von allen Seiten ca. 10 Minuten braten.
2. Zwiebeln fein würfeln. Paprika in Stücke, Lauchzwiebeln schräg in Scheiben schneiden. Kartoffeln salzen und pfeffern. Herausnehmen und beiseite stellen. Hack in das Bratfett geben und darin unter Wenden ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
3. Zwiebel, Paprikastücke und Tomatenmark zufügen und ca. 2 Minuten mitbraten. Lauchzwiebeln hineingeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Brühe und passierte Tomaten zugießen und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Kartoffeln zurück in die Pfanne geben und in der Soße erwärmen. Petersilienblätter von den Stielen zupfen und grob hacken. Hackpfanne mit Petersilie bestreut und mit Creme fraiche servieren.
Zubereitungszeit 40 Minuten
Pro Portion 470 kcal/1 970 kJ
Eiweiß 31 g
Fett 24 g
Kohlenhydrate 30 g
Fit:
Wer mag, nimmt Rinderhack ? und spart so ca. 20 g Fett
Extra.
Pro Portion ca. 2 anzurechnende BE
Private Rezeptesammlung
|
|
Gruß Inge |
|
Inge
Moderator

 Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|