RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Neuerungen!

Foren-Übersicht » Neuerungen! Seite 4 von 8
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.09.2004 - 15:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schon gesehen .... Froi

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.09.2004 - 15:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Läuft aber erst seit heute Fehlerfrei. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.09.2004 - 15:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fein,fein,fein. Laughing

herzlichst Petra
Wuschel
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.09.2004 - 20:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kleine aber sehr entscheidende Änderung im Spielebereich Exclamation

In den Highscorelisten wird jeder Spieler nur noch einmal, mit seiner jeweils besten Punktzahl, aufgeführt!
Das bedeutet das wenn die Top 50 der einzelnen Spiele mal komplett gefüllt ist. Dann sind da die 50 besten Spieler aufgelistet. Und nicht, wie es bisher war, die 50 besten Spiele. Very Happy
Diese Aktion hat nicht nur den Vorteil das die Listen übersichtlicher und fairer geworden sind, sondern ganz nebenbei wird auch noch die Datenbank rapide entlastet. Cool Den aufgrund dieser neuen Auflistung konnten gerade über 3000 Einträge aus der Datenbank gelöscht werden. Shocked

Ganz nebenbei hab ich auch noch eine bessere Version von Yetisports Teil 1 installiert. Man hat nun 5 Schläge zur Verfügung und nicht mehr nur einen! Nachteil: Die Highscoreliste von Yetisports 1 ist nun gelöscht.

Viel Spaß bei der Highscorejagt! Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.09.2004 - 04:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alle nutzer des UPI2DB Systems dürfen sich freuen!
Das System wurde nochmals kräftig überarbeitet und hat einen sehr starken Geschwindigkeitszuwachs erhalten. Froi

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.09.2004 - 07:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Juhu Juhu Juhu

LG Lichuan Blume
Lichuan
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.09.2004 - 00:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 


Der Wissenswertes-Bereich ist komplett überarbeitet worden.

Neu hinzugekommen ist ein Bewertungssystem für die Artikel und eine Druckvorschau! Cool
Ausserdem ist das Design neu aufgeteilt und der Verwaltungsbereich optimiert worden. Smile

Ein paar Feinheiten, in bezug auf die Optik und bei den Übersetzungen aus dem Englischem, werde ich in den nächsten Tagen noch durchführen.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.09.2004 - 16:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie ihr unter meinem Avatar bereits sehen könnt kann (und soll) man nun auch, die eigene Einschätzung, seines Wissenstandes kundtun. Smile

Die entsprechende Einstellung findet ihr in eurem Profil unter 'Profil Informationen'!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.09.2004 - 13:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nochmal ein kleiner Geschwindigkeitsschub für EmF! Razz

Zuletzt bearbeitet von Markus am 27.09.2004 - 11:47, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.09.2004 - 12:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lust auf ne runde Golf?
Dann schaut mal in den Spielebereich. Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.09.2004 - 12:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Weil wir solange nix neues mehr hatten Wink gibt es mal wieder eine neue Funktion bei EmF. Very Happy

Rechts oben über jedem Beitrag ist dieses neue Icon hinzugekommen (Teammitglieder haben noch ein zweites) über das ihr den jeweiligen Beitrag, dem für das Forum zuständigen Moderator und mir, melden könnt. Beim klick auf dieses Icon bekommt ihr ein Eigebefeld, wie ihr es vom Beitragsposten gewohnt seit, in dem ihr über ein Auswahlfeld einen Grund für die Meldung wählen müsst und einen Kommentar verfassen könnt. Smile
Sinn und zweck dieser Funktion ist es, das ihr uns ganz einfach z.B. auf evtl falsch Plazierte oder doppelte Rezepte aufmerksam machen könnt. Razz

Zuletzt bearbeitet von Markus am 27.09.2004 - 12:04, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.09.2004 - 13:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Juhu Markus

Danke für das neue Spiel!

Die neue Funktion ist auch Top

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.11.2004 - 16:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Einige von euch werden sich noch daran erinnern können das EmF, zu der Zeit als wir den Server gewechselt haben, unheimlich langsam war. Der Grund dafür war ein Fehler im Kalender (nicht der kleine auf der Startseite) den ich bis heute nicht, vollständig, finden und beheben konnte. Confused
Dieser Fehler gehört nun der Vergangenheit an, den wir haben einen neuen Kalender mit mehr Funktionen und leichterer Bedienung! Froi

Jedes EmF-Mitglied kann nun Private Termine und vorschläge zu öffentlichen Terminen in den Kalender eintragen! Cool
Die Privaten Termine sind ausschließlich für den jeweiligen Benutzer sichtbar und die öffentlichen Termine werden, für alle, sichtbar sobalt ich den jeweiligen Eintrag freigeschaltet habe. Bei Kalendereintragungen von Mitglieder des EmF-Teams ist diese Freischaltung meinserseits nicht nötig!
Geburtstage von Mitgliedern, die selbigen in ihrem Profil angegeben haben, werden nun ebenfalls wieder im Kalender dargestellt. Smile

Was nun noch fehlt ist eine auflistung der anstehenden Termine auf der Startseite. Diese wird in den nächsten Tagen folgen!
Ob sie wieder innerhalb des Mini-Kalenders sein wird, oder einen eigenen Bereich bekommt, steht noch nicht fest.
Apropos Mini-Kalender. Die Funktion das man durch anklicken eines Datums im Mini-Kalender die Beiträge des jeweiligen Tages aufgelistet bekommt, musste im zuge dieser Veränderung leider dran glauben. Rolling Eyes
Statt dessen sind jetzt nur noch Tage anklickbar an denen, mindestens, ein Termin eingetragen ist und dieser Termin bzw. diese Termine werden dann aufgelistet. Smile

Ich hoffe euch gefällt der neue Kalender genauso gut wie mir. Razz

// Nachtrag:
Die Terminliste ist nun auch wieder da. Cool

// Nachtrag 2:
Durch das einfügen der Terminliste hatte kurzzeitig, bei verwendung des UPI2DB Systems, die Anzeige der Ungelesenen und Editierten Beiträge auf der Startseite nicht Funktioniert. Confused
Dieser Fehler ist nun wieder behoben, aber ich möchte euch dennoch bitten mir immer zu melden wenn ihr feststellt das irgendetwas nicht so Funktioniert wie es soll!
Danke dafür!

// Nachtrag 3:
Ein weiterer Fehler, der durch die Änderung an der "Wer ist Online?" Anzeige eingeschlichen hatte wurde mir gerade von 1st-Maxi gemeldet. Cool
Die Anzeige des letzten Besuchs stimmte nicht mehr, wodurch natürlich auch die Anzeige wieviele Beiträge seit dem letztem Besuch verfasst wurden verfälscht wurde. Confused
Auch dieser Fehler müsste jetzt behoben sein und ich hoffe sehr das jetzt wieder alles klappt wie es soll.

// Nachtrag 4:
Der von 1st-Maxi gemeldete Fehler war doch nicht durch die Änderung an der "Wer ist Online?" Anzeige, sondern ebenfalls durch die Terminliste entstanden und hat mir in den letzten Tagen einen batzen Grauer Haare beschert! Confused
Aber er dürfte nun entgültig behoben sein, da ich die Terminliste komplett geändert habe. Smile Nachteil: Zum momentanem Zeitpunkt werden in der Terminliste keine Persönlichen, sondern nur öffentliche Termine angezeigt. Sad Wer also Persönliche Termine in den Kalender eingetragen hat, kann sich vorerst nicht auf die Liste der Startseite verlassen und muss in den Kalender selbst schauen um den Termin angezeigt zu bekommen. Confused
Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis ich auch das in den griff bekommen habe. Wink

Zuletzt bearbeitet von Markus am 30.11.2004 - 16:16, insgesamt 4-mal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.12.2004 - 15:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Geschafft, die Persönlichen bzw. Privaten Termine werden nun auch in der Terminliste auf der Startseite angezeigt. Natürlich nur demjenigen dem der entsprechende Termin gehört! Cool

Zu beachten gild dabei aber das nur die Termine der kommenden 14 Tage angezeigt werden und davon nur die ersten 10 (damit die Liste nicht escalieren kann)!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.02.2005 - 22:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

EmF hat nochmals einen nicht unerheblichen Geschwindigkeitzuwachs erhalten!!! Froi
Spürbar allerdings nur für diejenigen die das UPI2DB-System aktiviert haben!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Neuerungen!
    Zurück4Weiter
Gehe zu Seite:
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.6061s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 74 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.