|
|
Hack mit Kartoffel-Zucchini-Schuppen |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 21.08.2003 - 03:19 • |
|
|
Titel: Hack mit Kartoffel-Zucchini-Schuppen
|
Hack mit Kartoffel-Zucchini-Schuppen
Zutaten für 4 Personen:
1 Brötchen vom Vortag
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
750 g gemischtes Hackfleisch
1 Ei
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
1 Eßl. Öl
2 Zucchini
3 Kartoffeln
1 Eßl. Butter oder Margarine
6 Tomaten
1 1/2 EßI. Tomatenmark
Zubereitung:
1. Brötchen in Wasser einweichen. Zwiebeln und Knoblauch hacken. Die Hälfte der Zwiebeln mit Hackfleisch, Knoblauch, Ei und gut ausgedrücktem Brötchen vermengen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Auflaufform mit 1 Teelöffel Öl einstreichen.
Hackmasse hineinstreichen.
2. Zucchini putzen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und in schmale Scheiben hobeln. Vorbereitete Zutaten schuppenartig auf das Hack schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3) 35 bis 40 Minuten backen. Fett schmelzen und das Gemüse mehrmals damit einstreichen.
3. In der Zwischenzeit für die Soße Tomaten waschen und würfeln. Restliches Öl in einem Topf erhitzen und die übrigen Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Tomatenmark, Tomaten, Salz und Pfeffer hinzufügen. Bei mittlerer Hitze zunächst zugedeckt zirka 10 Minuten garen. Anschließend die Flüssigkeit noch 10 Minuten ohne Deckel einkochen lassen. Hackbraten zusammen mit der Tomatensoße servieren.
Zubereitungszeit\ Arbeitszeit ca. 1 Stunde.
|
|
Gruß Inge |
|
Inge
Moderator

 Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|