RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Bananen-Muffins / vegan

Foren-Übersicht » Bananen-Muffins / vegan
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 18.04.2004 - 11:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Bananen-Muffins / vegan
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97

Titel: Bananen-Muffins
Kategorien: Muffins, Banane, Vegan
Menge: 1 Rezept

4 Stücke Bananen
3 Tassen Haferflocken
1 Tasse Rosinen
1 Tasse Mandel- oder Erdnussbutter
1 Teel. Zimt
1 Teel. Backpulver

============================== QUELLE ==============================
vegetarismus.ch
-- Erfasst *RK* 17.05.03 von
-- mamje

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Die restlichen Zutaten dazugeben und gut durchmischen. Dann die Masse in leicht geölte Muffinformen füllen. Bei 175 bis 200 Grad, je nach Ofen, ungefähr 25 Minuten backen. Die fertigen Muffins vor dem Herausnehmen abkühlen lassen. Ergibt ca. 10 Stück. Guten Appetit!

=====

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.04.2004 - 15:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: glutenfrei
Hallöle, Very Happy

Ich konnt's mir nicht verkneifen und hab' gleich mein Backzeugs ausgepackt! Chefkoch

Also:
damit die Bananen Muffins glutenfrei sind hab ich die Haferflocken durch
2 Tassen Hirseflocken und
1 Tasse Buchweizenflocken ersetzt.

Da ich auch keine Erdnußbutter zuhause habe, habe ich normale Butter genommen (Margarine geht sicher auch)- jetzt waren die Muffins zwar nicht mehr vegan - aber lecker! Essen

Bemerkung:
Arrow ich habe mit den Tuppermuffinsreigen gebacken (die sind ja relativ klein) und habe 21 Muffins gebacken
Arrow die Muffins gehen mit 1 Teel. Weinsteinbackpulver fast gar nicht auf, also kann man die Förmchen fast ganz füllen - dann werden es weniger Muffins,
oder etwas mehr Backpulver dazu geben

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.04.2004 - 17:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*lach*
na wenigstens haben sie geschmeckt.
ich hatte heute keine lust zum backen..komme nämlich gerade vom garten.
wir waren grillen....

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Bananen-Muffins / vegan
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2592s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 37 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 31 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.