RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Das kommt heute auf den Tisch ...

Foren-Übersicht » Das kommt heute auf den Tisch ... Seite 1 von 30
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 12.11.2003 - 19:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Das kommt heute auf den Tisch ...
Heute Koche ich mir, seit langem mal wieder, etwas vernünftiges und möchte diese Gelegenheit dazu nützen diesen Thread hier zu eröffnen. Razz

In meinem Backofen brutzelt momentan eine halbe Ente vor sich hin (Knusperente von Bölts Embarassed , erhältlich unter anderem bei Aldi).
Dazu gibt es Buttergemüse (feine Erbsen & Mören in Kräuterbutter geschwenkt und mit etwas Petersilie, Gemüse-Fondor, Pfeffer (aus der Mühle) sowie etwas Salz abgeschmeckt) und Kartoffelschnitze! Essen

Dabei ein kühles Bierchen Prost! und mein Abend ist gerettet. Top

Ich gebe zu das ist nicht gerade eine alltägliche Zusammenstellung, aber es ist lecker, ohne viel Aufwand zu machen und genau das worauf ich gerade Lust habe. Mr. Green

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.11.2003 - 19:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

na da schliess ich mich aber gleich an:

bei uns gabe heute Wirsing-Kartoffel Gratin mit Nuss-Käse Kruste überbacken.

Für mich nix, ich bin auf Diät vor dem Advents Homerun Ratlos

LG

Emilia

Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.
Emilia
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 02:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ähm ravioli aus der dose Embarassed
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 13:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute Rosenkohlauflauf auf Buchweizen

+ danach 1 Tasse, schwarzen, süßen , heißen, türkischen Kaffee

Schönen Tag noch

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 14:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Donnerstag, 13.11.03 - Das gibt es Heute
hallo,

So, jetzt fang ich mal an, für die Rubrik "was koche ich heute" jeweils ein neues Datum anzufangen. Dann wirds viel übersichtlicher, probieren wir es mal aus?

Bei uns gibts heut:

Rote Beete Risotto und Chinakohlsalat

Das Rezept hierzu hab ich hier

Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.
Emilia
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 18:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute ist bei mir reste essen angesagt!

Gestern gab's bei mir nämlich Kassler in Blätterteig mit Wein-Sauerkraut und Kartoffelpüre. Essen

Da selbst für einen vielfrass wie mich ein ganzer Kasslerbraten zuviel ist Mr. Green , gibt es heute einfach nur Kassler (mit etwas Senf) auf Brötchen und dazu ein paar Gürkchen. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 20:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also heute gab es Rehleber , statt Lamm, auf Albanische Art, mit Kartoffeln, + Glas Rotwein, danach ein Rest , vom Bienenstich von gestern, sowie Kaffee nach tschischer Art.

morgen Mittag,
gespickten Rinderbraten, mit Buchweizen, + weiß ich noch nicht.
aber Glas Rotwein,wird nicht fehlen. Sowie eine Tasse türkischen Kaffee,

diese Woche ist Fleisch angesagt, der Tiefkühlschrank , muß etwas geleert werden.

Schönen Tag noch

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.01.2006 - 00:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Weil es gerade (trotz fortgeschrittener Uhrzeit) so extrem Lecker war, wärme ich dieses Thema hier mal wieder auf. Very Happy

Ich hatte gerade:
Argentinisches Rindersteak mit Buttergemüse und Pellkartoffeln. Koch
Und dazu ein feines Bierchen. Razz

Das Buttergemüse (Erbsen & Mörchen) mache ich immer mit (Meggle) Kräuterbutter + Salz, Pfeffer (aus der Mühle), ein hauch Knoblauchsalz und Petersilie.
Das Steak hab ich in Sesamöl gebraten und mit Salz, Pfeffer, süßem Paprika, einem hauch Knoblauch und einem hauch Wasabi gewürzt.
Und jetzt kommt der Clou. Mr. Green
In das Sesamöl habe ich, während dem erhitzen, bereits etwas gerebelten Basilikum und geriebene Lambok Rawit (getrocknete Chilis) gegeben. Shocked

Ich sach euch, diese Steaks waren ein Traum!" Essen
Ich bereue es fast dieses Aroma mit dem Bier versaut zu haben. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.01.2006 - 08:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guten Morgen Markus

hört sich gut an Dein Rezept..

Habe mir meine auch wieder durch gelesen, wie sich die Essgewohnheiten,
im Laufe ein paar Jahre so ändern,
heute ist die Truhe überwiegend mit Gemüse gefüllt, wenn ich von dem Wildschwein mal absehe.
Fleisch kommt jetzt nur noch ganz selten auf dem Tisch, höchstens 1 x die Woche, hat aber nichts mit irgendwelchen Skandalen zu tun, da ich das Fleisch sowieso vom Bauern beziehe, der NUR Fleischrinder hat, keine Milchwirtschaft, irgendwie ist die Woche immer so schnell um.

Grüße Dich

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.01.2006 - 10:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also bei mir gibt es heute ein kartoffelgulasch mit schnittlauchsahne ...

das ist eines der gerichte wo ich mich dusselig essen kann ...

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.01.2006 - 11:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

das habe ich vergessen

heute gibt es Pellkartoffeln mit eingelegten ( in Öl ) kurz gebratenem

Rinderhals mit frischen Champignons,

sowie, natürlich eine Tasse Kaffee + ein Stück von der Orangentorte,

die ich gestern schon angeschnitten hatte.

also ein sehr kalorienarmes Essen, aber was soll’s,

sterben tun wir sowieso, dann lieber kurz + gut gelebt,

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 12:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute wirds bei mir mal wieder schwäbisch:

maultaschen in der brühe und schwäbischer kartoffelsalat

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 15:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zusammen

Heute gab es Pellkartoffeln mit Weißkäse + Leinöl mit kleingewürfelte Zwiebeln , + wieder 1 Tasse Kaffee + das letzte Stück Orangentorte

Grüße Euch

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 22:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab mir heute einen Nudel-Schinkenauflauf gemacht. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.01.2006 - 11:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute wird bei uns gevespert ...

mit (sehr viel verspätetem) weisswurstfrühstück und allem was dazu gehört ...

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Das kommt heute auf den Tisch ...
    1...Weiter
Gehe zu Seite:
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3774s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 112 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.