RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Sudoku

Foren-Übersicht » Sudoku Seite 2 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 22.05.2007 - 20:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Neuigkeiten für alle Sudoku Fans!

Ich habe das Spiel soeben erweitert. Razz
  • Die Optik wurde ein wenig verbessert.

  • Die Statistiken wurden erweitert bzw. verbessert.
    Man kann nun z.B. sehen wie viele Punkte man beim laufendem Rätsel maximal erreichen kann.

  • Es gibt jetzt 6 Schwierigkeitsgrade.
    (Früher waren es 4.)

  • Es kann nun aus 12 verschiedenen Spielvarianten (z.B. Colorku & Lexiku) gewählt werden.
    (Der wechsel kann jederzeit erfolgen und hat keinen Einfluss auf das laufende Spiel, da nur die Symbole getauscht werden.)

  • Einmal pro Woche werden nun Bonuspunkte für die aktivsten und besten Spieler vergeben.
    In der gesonderten Highscoreliste (also nicht in der Top 10) werden diese Bonuspunkte extra geführt und Statistisch aufgelistet.
    (Wie viele Punkte es wofür gibt, steht rechts oben im Sudoku.)

  • Zusätzlich zu der Möglichkeit zahlen zu kaufen, gibt nun eine erweiterte Hilfsfunktion namens Helper.
    Dieser Helper kann bei jedem Rätzel aktiviert und danach jederzeit eingeblendet werden. Das aktivieren des Helpers wird in der Statistik aufgeführt. Egal ob er eingesetzt wird oder nicht!
    Ich vermute mal das der Einsatz des Helpers Einfluss auf den Wöchentlichen Bonus hat. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Desweiteren habe ich noch weitere Rätsel eingefügt. Es befinden sich nun sage und schreibe 616 Sudokus (verteilt auf 26 Game-Packs) in der Datenbank und ich habe nun die Möglichkeit selber welche zu erstellen wodurch ich nicht mehr auf die (im Netz erhältlichen) Game-Packs angewiesen bin. Cool

Es gibt noch ein paar optische Kleinigkeiten die ich noch verbessern werde. Zum Beispiel sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen und in der Statistik werden Kommas anstelle von Punkten als Tausendertrenner eingesetzt.
Aber diese Dinge haben ja auf das Spiel selber keinen Einfluss und somit wünsche ich euch allen viel Spaß beim Sudoku-Rätseln. Smile

Zuletzt bearbeitet von Markus am 23.05.2007 - 02:22, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 02:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da ich den Generator testen wollte, sind nun nochmal 12 Rätsel dazugekommen die von mir erstellt wurden. Davon sind 11 in einem neuem Game-Pack (Nr. 27) und das 12te habe ich als Bonus in Game-Pack 10 eingefügt. Smile

Die Gesamtanzahl steigt somit auf 628 Rätsel an. Womit ein paar Stunden Qualmende Köpfe gesichert sein dürften. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 08:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

Danke für deine Erweiterungen!

Das Spielepack 10 kostet mich reichlich Nerven - nicht nur, dass es ohne den Kauf einiger Zahlen fast nicht geht, es scheint auch bei jedem Spiel mehrere Lösungsmöglichkeiten zu geben.

Der Helper ist auch nicht schlecht, leider kann man die vorgegebenen Zahlen aber nicht ändern / löschen.
Ein Helper in dem man die Lösungsvorschläge selbsterstellen und bearbeiten könnte wäre klasse!

und noch etwas ist mir aufgefallen, seit deinem Update werden für gekaufte Zahlen mit 40 Punkten berechnet, nicht mehr mit 30

Wie kann mann denn den Level ändern?

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.05.2007 - 11:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wie kann mann denn den Level ändern?
Da hab ich mir auch bereits den Kopf drüber zerbrochen.
Durch Rückfrage beim Autor des Speils hab ich dann erfahren das diese Option erst bei der nächsten Version eingebaut wird. Da sie bei ihm auf der Seite aber bereits existiert, ist der Hinweis in der Beschreibung gelandet und wird demnächst von mir entfernt.

Dummerweise ist der Autor ein Russe. Deswegen hapert es ein wenig an der (Englischen) Kommunikation und ich bin mir noch nicht sicher ob ich die nächste Version des Spiels (wenn sie veröffentlicht wird) einbaue.
Die Programmierung ist sehr unsauber und somit der Aufwand den ich fürs Optimieren betreiben muss sehr hoch. Confused

Zitat:
eit deinem Update werden für gekaufte Zahlen mit 40 Punkten berechnet, nicht mehr mit 30
Ja, der Autor hat einiges verändert. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Sudoku
    Zurück2
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3689s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 18 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.