RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Sudoku

Foren-Übersicht » Sudoku Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 19.11.2006 - 03:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Sudoku
Als kleine Wiedergutmachung, das ich momentan so wenig Zeit für EmF habe, hab ich euch mal die Volksseuche Wink Sudoku installiert.
Zum jetzigem Zeitpunkt sind darin 20 Rätsel enthalten. Ich habe aber noch ca. 200 weitere, hier auf meiner Festplatte, die ich bei bedarf in die Datenbank schaufeln kann. Smile

Ich wünsche euch viel Spaß damit. Auf das die Köpfe Qualmen. Twisted Evil

Kleiner Hinweis noch:
Jeder Spielt natürlich für sich. Und jeder hat soviel Zeit wie er/sie möchte. Man muss ein Rätsel nicht in einer Spielsitzung Lösen, sondern kann es jederzeit verlassen und zu einem anderem Zeitpunkt weiter zu Spielen. Der aktuelle Spielstand wird in der Datenbank gespeichert und beim nächstem öffnen des Spiels automatisch wieder angezeigt. Smile

Natürlich existieren auch ein paar Statistiken, wo unter anderem auch die Punktzahlen der besten Spieler angezeigt werden.

// EDIT
Das hätte ich jetzt fast vergessen zu erwähnen.
Diejenigen von euch die sich ein Persönliches Menü angelegt haben, müssen in den Menü Manager gehen und den link zum Sudoku erst freischalten. Sonst wird er in der Navigation nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von Markus am 19.11.2006 - 04:00, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.11.2006 - 01:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Confused
Nachdem das erste Spiel erstaunlich gut lief, lose ich bei den anderen total ab. Crying or Very sad

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.11.2006 - 19:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also bis heute hab ich nur den namen gekannt und es schonmal gesehen aber gespielt hab ichs auch noch nie vorher ... und das sieht man auch an den punkten Rolling Eyes Embarassed

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.11.2006 - 02:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na dann können wir beide uns ja schonmal die Hand geben. Very Happy
Ich habe erst vor ein paar Tagen die Regeln erfahren und es dann hier auf EmF das erst mal gespielt. Und muss schon zugeben das es sehr Interessant ist.
Zumindest diese Online-Variante hier. Denn ohne die Möglichkeit Zahlen kaufen zu können, wäre ich (bis jetzt) nicht klar gekommen. Rolling Eyes

Purzeline und riesenoimel scheinen ja ein wenig mehr Übung zu haben. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.11.2006 - 17:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus hat folgendes geschrieben:
Purzeline und riesenoimel scheinen ja ein wenig mehr Übung zu haben. Wink
Ach, wie kommst du denn darauf Laughing Laughing Laughing

Ich übe ab und zu hier

Gruss
Stephan

Lebe im Heute und nicht im Morgen, denn sonst wird morgen gestern sein
riesenoimel
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.11.2006 - 18:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wenn man eine Zahl ändert, verliert man 15 Punkte.

----

Kann es sein das dann nicht 15 sondern 25 Punkte abgezogen werden?

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.11.2006 - 22:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Stephan
Hab ich mir es doch Gedacht. Smile

@ pitaya
Öhm, da müsste ich mal drauf achten. Da ich das Spiel nicht Programmiert habe, verlasse ich mich auch auf die vorgegebene Anleitung.
Wobei mir da schonmal ein Fehler aufgefallen ist, den ich aber bereits Berichtigt hab. Smile

// EDIT
Ich hab mal drauf geachtet.
Wenn man eine Zahl ändert werden 15 Punkte abgezogen und wenn man eine Löscht sind es 25. Shocked

Zuletzt bearbeitet von Markus am 24.11.2006 - 00:56, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.11.2006 - 09:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ah so genau habe ich da nicht aufgepasst ... für mich wäre änderung und löschung eins gewesen ... oki weiß ich bescheid *g*

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.11.2006 - 12:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn man genauer drüber nachdenkt ist das sogar logisch. Man löscht ein Feld und bekommt 25 abgezogen. Dann geht man hin, setzt ne Zahl ein und bekommt 10 wieder gutgeschrieben. Smile
Somit ist im Endeffekt der Punktabzug bei beiden Varianten gleich. Wink

// EDIT
Übrigens habe ich eben das 2 Game Pack installiert. Das bedeutet es stehen nun nicht mehr 20, sondern 40 Rätsel zur verfügung. Smile
21 weitere Game Packs stehen mir derzeitig zur Verfügung. Wir werden also noch ein weilchen Spaß an der sache haben können. Very Happy

// EDIT 2
Da Purzeline schon (fast) durch ist, hab ich eben 2 weitere Game Packs installiert. Die beiden sind etwas größer als die ersten 2. Dadurch sind nun 69 neue Sudoku-Rätsel dazugekommen.
Insgesammt stehen also momentan 109 zur Verfügung. Cool

Zuletzt bearbeitet von Markus am 06.12.2006 - 21:29, insgesamt 3-mal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.12.2006 - 13:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

irgendwo ist ein kleiner Fehler ;-)

ich habe die ersten beiden Spielpacks ducrh das waren doch jeweils 20 Spiele, oder? - also insgesamt 40 Spiele

jetzt beim 1. Spiel des 3. Packs steht aber insgesamt gespielt: 46 (statt 40)

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.12.2006 - 15:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gut das du es erwähnst. Das ist ein statistischer Fehler der gelegentlich (bei der Installation von Game Packs?) mal vorkommen kann.
Dem Programmierer ist das bekannt und er hat deswegen eine Funktion zur Neuberechnung der Statistik eingebaut, die ich jederzeit ausführen kann.
Jetzt stimmt sie wieder! Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.12.2006 - 17:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

klasse! aber jetzt habe ich zu viel Punkte... mein Durchschnitt war immer bei ca. 450-460 jetzt ist er auf einmal bei über 520
auf meinen letzten Punktestand vor dem 3. Pack hab ich nicht geachtet, aber ich bin mir recht sicher nicht über 20.000 gewesen zu sein...... Rolling Eyes

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.12.2006 - 00:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das passt schon so, Bärbel. Smile

An der Punktzahl hat sich nix geändert und der Durschnitt wird ja anhand der Punktzahl und den gespielten Spielen berechnet.
20000 Punkte geteilt durch 46 Spiele ergibt 435 und 20000 Punkte geteilt durch 40 Spiele ergibt nunmal 500. Wink
Es wird also die Zahl der gespielten Spiele schon etwas länger zu hoch gewesen sein. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.02.2007 - 00:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Gott. Spiel 6 von Game-Pack 3 hat mich vielleicht Nerven gekostet. Shocked
Wenn Purzeline und Betty nicht schon viel weiter wären, hätte ich Gedacht das es gar nicht möglich ist das zu Lösen. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Markus am 09.02.2007 - 00:24, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.02.2007 - 16:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da Betty und Purzeline bereits alle Game Packs durchgespielt haben Respekt , hab ich soeben 6 weitere (über 60 Sudokus) Installiert.

Viel Spaß damit. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Sudoku
    1Weiter
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.6004s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 59 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 208 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.