RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

menue kontra alltagspampe

Foren-Übersicht » menue kontra alltagspampe
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 12:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: menue kontra alltagspampe
kennt ihr das auch?

manchmal möchte ich mal so richtig schön kochen mit vielen gängen und allem pi pa po ...

aber der rest der familie wollen lieber die lieblingspampe haben?

sowas wie 6-gänge-menü gegen spaghetti mit tomatensosse?

oder man schlägt mal vor auch sowas wie lachs oder gemüse zu grillen und alle wollen nur ordinäre würstle und nichtmal was neues probieren ...

gehts euch auch manchmal so?
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 13:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da ich ein allein lebender single bin kann ich hierbei nicht wirklich mitreden.
Aber meine Mutter kennt das Problem nur zu gut. Denn mein Vater hätte am liebsten nur Herzhafte Hausmanskost. Das heist Fleisch und Kartoffeln sind ein muss! Rolling Eyes
Gegen ein Menü mit mehreren gängen hat er zwar nichts einzuwenden (wenn genannte kriterien erfüllt sind). Aber dafür darf man ihm keine Pasta oder Pizza vorsetzen, oder lachs und Gemüse grillen. Confused

Naja und das mit mehreren Gängen dürfte generell heutzutage ein problem darstellen. Denn es ist doch so das es überall nur noch schnell gehen muss. Sad
Essen ist ein notwendiges übel geworden, das von den wenigsten Leuten wirklich genossen wird! In vielen Familien ist es doch einfach so, das man schon froh sein kann wenn mal alle zusammen an einem Tisch sitzen. Confused

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 13:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kenne das teilwese.
Was ist dein grösstes Problem? Dass du kein 6GängeMenü kochen darfst? Oder dass s nur ein einziges Lieblingsgericht gibt?
Erfahrungen mit 6 Gängen habe ich nicht: bin ich nicht so gut in Timing; 3 bis 4 Gänge krieg ich gerade hin.

Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind.
Ratschlag: nicht fragen, einfach kochen. Aber kein 6-GangenMenü weil die dann so lange am Tisch sitzen müssen. Willst du unbedingt auspacken, lass dann die Kinder die Hälfte der Gängen wählen, unter der Bedingung das Spaghetti nur in kleiner Menge als Zwischengericht serviert wird.

Es gab hier auch so eine Reihe von Hausgerichten, aber als ich was Neues gekocht habe, dan habe ich es von den Jungs benoten lassen. Die durften dann nicht nur sagen lecker oder nicht, sondern musste beschreiben was und warum.
Mein ältester Sohn hat immer alles gemocht und kocht jetzt selber gern Japanisch, auch für grössere Geselschaften.

Ehemann kann schwieriger sein:eingeschliefene Gewohnheiten und die Geschmacksbildung. Manchmal harte Konkurrenz gegen die Art und Weise wie seine Mutter gekocht hat.
Gestern mal zur Abwechselung Spargel nicht mit Schinken usw, aber mit Lachs und eine schöne Sosse. Kommentar; ist wohl gut, aber mit Schinken finde ich es doch besser....

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 13:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Gestern mal zur Abwechselung Spargel nicht mit Schinken usw, aber mit Lachs und eine schöne Sosse. Kommentar; ist wohl gut, aber mit Schinken finde ich es doch besser....

LOL! Der Kommentar hätte von meinem Vater kommen können. Allerdings hätte er sich nicht so gewählt ausgedrückt. Rolling Eyes Schinken ist nunmal herzhafter als Lachs! Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 13:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus hat folgendes geschrieben:
Da ich ein allein lebender single bin....

Wenn du nicht mehr single sein möchte, presentiere dich dann mit einem Photo neuesten Datums. Denn für nur 6 Gänge Babybrei kommen die nicht bei dir vorbei.

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 14:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lach Also mal ganz abgesehen davon das es ein Foto von mir in meiner Nickpage gibt und ich EmF nicht gegründet habe um meinem Singledasein ein ende zu bereiten. Glaube ich kaum das Frauen bei mir vor der Tür schlange stehen werden, nur weil ich ein Foto von mir als Avatar benutze. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 15:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nein kinder habe ich keine ... lediglich drei erwachsene mit an meinem tisch ... was schon bei normalem kochen nicht so leicht ist (der eine mag keine zwiebeln, der andere kein thunfisch und so weiter) es gibt also eh schon bei jedem essen extrawürste ...

die zeit und die geduld zum essen ist bei jedem meiner "mitesser" vorhanden aber die wollen halt wirklich immer deftiges (also die haben nicht nur ein lieblingsessen) ...

allerdings möchten sie von jedem lieber viel reinschaufeln können und mögen keine kleineren portionen ...

*lach* sind schon eigenartig Laughing
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 17:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
allerdings möchten sie von jedem lieber viel reinschaufeln können und mögen keine kleineren portionen ...
Laughing Kann es sein das, ausser dir, nur Männer an deinem Tisch sitzen?!?

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.06.2005 - 10:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja fast ...

es sitzen noch zwei männer und eine frau am tisch ...

aber die eine frau mags auch lieber deftig
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.06.2005 - 11:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oh Pitaya..
Gestern bin ich vor Schreck stillgefallen. Weiss nicht wie dir zu helfen oder trösten.
Anscheinend handelt es sich um Verwandte - du schreibst Familie. Ja, was man da noch machen kann....

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » menue kontra alltagspampe
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3057s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 54 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 93 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.