RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche Kuchenrezepte für Kinder mit Neurodermitis

Foren-Übersicht » Suche Kuchenrezepte für Kinder mit Neurodermitis Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 13:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche Kuchenrezepte für Kinder mit Neurodermitis
hallo,

Ich bin hier ganz neu und noch total unerfahren und bitte um eurer Mithilfe.
Ich habe eine Freundin, dessen Kind nun im Kindergarten ist und bald Geburtstag hat.
In der Kindergartengruppe sind aber nun auch Kinder mit Neurodermitis vorhanden und damit sie nicht benachteildigt da stehen und zusehen müssen, wollte ich euch mal lieb fragen, ob ihr Kuchenrezepte speziell für Kindergeburtstage habt?
Es wäre super lieb von euch, wenn sich wer hier melden könnte.
Danke!

Lieben Dank im voraus
Mela Rolling Eyes
Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 14:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Mela

Hmm wenn ein Kind eine Neurodermitis hat die durch Nahrungsmittel ausgelöst wird müsste man wissen was die Kinder nicht essen dürfen oder sollten.

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 15:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ist so, dass die kleine erst anfang des Monats in den Kindergarten gekommen ist und die Kindergartenleiterin nicht bescheid gegeben hat, so dass wir es erst heute erfahren haben. Die kleine selbst (Nora, 2 Jahre alt) hat keine Neurodermitis.
Es wäre ja wirklich schade, die anderen Kindern auf Grund ihrer Krankheit zuschauen zulassen, oder?

Ich dachte nur, man könnte mir hier etwas helfen?!

Lieben Gruß
Melanie
Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 15:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

liebe melanie,

nein direkt helfen können wir dir leider nicht.
neurodermitis ist eine allergie gegen verschiedene dinge - unter anderem auch lebensmittel.
aber jeder neurodermitiker reagiert auf andere lebensmittel allergisch.
ich hatte mal ein solches kind im kiga, der war auf fisch allergisch.
aber nicht nur wenn er ihn ass, nein auch wenn er fisch gerochen hat.
am besten du fragst die mutter des kindes persönlich auf was ihr kind reagaiert.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 15:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier etwas zu Neurodermitis

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/neurodermitis.htm

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 17:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich danke euch.... .

Im Kindergarten haben wir spezielle die Leiterin gefragt, aber sie konnte uns auch nciht genau sagen was sie essen würden und was nicht.
Ich weiß schon, dass es Menschen die an Neurodermitis leiden, schon vom Geruch einer Speiße sich kratzen oder so!

Naja, kann man nciht machen, aber trotzdem Danke!

Lieben gruß
Mela Laughing Danke Tschuldigung
Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 17:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Mela

Bitte nicht Tschuldigung

Ich habe selber ein Kind mit Neurodermitis, jedoch nicht wegen einem Nahrungsmittel...

Die Mütter freuen sich sicher wenn sie hören das ihr euch Gedanken macht und werden euch bestimmt sagen was sie nicht essen dürfen!

Ja und sobald man weiss was die Kinder nicht vertragen finden wir doch bestimmt ein passendes Rezept das allen schmeckt!

Liebe Grüsse
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 18:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, in diesem Kindergarten sind so einige Kinder mit Krankheiten oder Behinderungen untergebracht, also ein Intigrativ Kindergarten, damit sie von klein auf verstehen lernen, dass jeder Mensch gleich ist!!! Gute NSache nicht.

Ich denke, dann werde ich mal morgen die eltern persönlich ansprechen wenn ich sie sehe. Vielleicht haben die auch ein Tip was ich am besten Backen könnte.
Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.10.2004 - 18:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich verschiebe das Thema mal ins richtige Forum und setze es ausserdem eine weile auf die Startseite. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.10.2004 - 01:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ohh das ist Klasse, vielleicht ließt das jemand und schreibt mir mal so auf die schnelle ein paar Rezepte raus Danke Bravo Blumen No_idea

Lieben gruß
Mela
Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.10.2004 - 08:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo mela

Auch wenn deine Anfrage jetzt in einem anderen Bereich des Forums steht ist es nach wie vor erstmal wichtig das wir wissen was die Kinder nicht essen dürfen. Erst dann können wir dir Rezeptvorschläge machen.

Ich bin also gespannt was die Mütter sagen werden wenn du sie fragst.

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.10.2004 - 15:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich habe jetzt Informationen bekommen, und zwar dürfen einige Kinder keine säurehaltige Lebensmittel und ein oder zwei Kinder eigentlich keine Schokolade, wobei ich es bezweifel, weil sie letztens im Kindergarten Eis mit Schokoüberzug saßen.
Naja es gibt ja mehrere Schokoladengeschmäcker.... . Kann ja sein dass sie kein Zartbitter dürfen oder so?!
Das waren jetzt aber nur Informationen von den Betreuer, nicht von den Eltern.

Morgen kann ich aber genaueres zu schreiben, weil dann auch die kleine wieder Gesund ist und zum Kindergarten hin kann.

Naja ich meld mich dann nochmal.

Lieben gruß
Mel

P.s. ohh.... MF ich habe gesehen, dass du zum Moderator wurdest?! Na dann. ..... Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Bravo Respekt

Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.10.2004 - 16:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Mela

Hier zuerst mal zwei Links zum Thema wie man den Säure-Basen-Haushalt beeinflussen kann.

Sauer ist nämlich nicht zwingen das was wir beim Essen als sauer empfinden.

http://gesund.qualimedic.de/Saeure_basen_haushalt_ernaehrung.html

http://www.vit-gesund.de/tepperwein-collection-buecher/Basenuberschussige_Lebensmitte/basenuberschussige_lebensmitte.html

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.10.2004 - 18:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, Danke Lesen Blume

Lieben gruß
Mela

Mela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.10.2004 - 09:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo mela

Hier habe ich ein Rezept gefunden das ohne Schokolade ist und aus mehr oder weniger säurearmen Zutaten besteht und trotzdem kinderfreundlich ist.

UrDinkel-Zitronen-Muffins - (für 12 Stück)

Zutaten:
250 g UrDinkel-Weissmehl -> Dinkelmehl
125 g Rohzucker
1 Teelöffel Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Teelöffel Backpulver
1 Zitrone, abgeriebene Schale
125 g Butter, flüssig, abgekühlt
3 Eier
100 g Crème fraîche

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Vanille, Salz, Backpulver und Zitronenschale mischen. Butter, Eier und Crème fraîche verrühren.
Mit der Mehlmischung gut verrühren.
Teig in 12 Muffinsförmchen (2 ineinander gestellt) füllen.

Backen: 25-30 Minuten in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens.

Quelle: www.urdinkel.ch

Daheim hätte ich ein Buch zum Thema allergenes Kochbuch vom wissenschaftlichen Dienst der Firma Nestlé... diese Rezepte sind sicher super wenn ein Kind schwerwiegend auf Nahrungsmittel reagiert, es ohne grosse Einschränkungen nicht geht... aber für einen Kindergeburtstag soll der Kuchen ja allen schmecken und Freude bereiten!

Ich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, würde für den Kindergeburtstag im KIGA den Lieblingskuchen meines Kindes backen und dort einfach das Weizenmehl mit dem Dinkelmehl austauschen. Sollte der Kuchen Schokolade enthalten würde ich mit den Eltern der Kinder Kontakt aufnehmen um abzuklären ob einwenig Schoggi wirklich ein Problem darstellt.

Liebe Grüsse
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche Kuchenrezepte für Kinder mit Neurodermitis
    1Weiter
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4378s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 77 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.