-------------------------------------------------------------------------------- Hans60 Käsetorte Posht Bädäm -------------------------------------------------------------------------------- Glutenfrei Hallo Zusammen Diese Zutaten sprangen mir ins Auge , als mal wieder überlegte was mit Käse zu backen, da ich immer Probleme mit einem Boden habe, da dieser meist doch nicht gegessen wird.... + der Kuchen meist zur Hälfte von mir alleine vertilgt wird, nicht der Kalorien wegen, habe ich jetzt eine Phase , wo ich mit flüssigen Süßstoff arbeite, es bekommt mir... Käsetorte Posht Bädäm 200 g Walnuss 100 g Orangeat 3 Pfd Magerquark 150 g Natur Reis ( Mittelkorn) 1 Tl Korianderkörner flüssigen Süßstoff für 250 g Zucker 2 a 1 Prise Salz 5 El Eierlikör 5 Ei trennen 24 cm Æ Springform Backpapier Walnuss rösten + mit Orangeat zusammen in Mandelmühle mahlen. Reis + Korianderkörner mahlen. Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen. Von Walnuss bis Eigelb alle Zutaten miteinander vermischen. Steifge-schlagenes Eiweiße vorsichtig drunter heben+ in die mit Backpapier aus-gelegte Springform gießen. In den kalten Backofen ca 90- 100 min bei 160°C Umluft backen + auskühlen, bei geschlossener Backofentür. Bei Ober- + Unterhitze vorheizen auf ca 180-190° , ca 75-85 min backen, auskühlen, bei geschlossener Backofentür. Hinweis : wer ( Vollrohr) Zucker anstelle Süßstoff nimmt . entweder eine größere Springform oder lässt 1 Pfd Quark weg. PS man kann auch noch 1 Tüte Bourbon Vanillezucker / Vanille Pulver nehmen, nur überwiegt Geschmack vom Orangeat MfG Hans Samstag, 11. Juni 2005