
--------------------------------------------------------------------------------
Inge


Luftig Leichte Kiwi Sahnebaiser
--------------------------------------------------------------------------------
Luftig Leichte Kiwi Sahnebaiser

Zutaten für 8 Stück
2 Eiweiß (Größe M)
1 2 TL Zitronensaft
2 Päckchen Vanillin Zucker
160 g Zucker
375 g Schlagsahne
25 g Raspel Schokolade, Vollmilch
2 Kiwis 
50 g Vollmilch Kuvertüre

Zubereitung

1   8 Kreise (ca. 7 cm Ø) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech zeichnen. Eiweiß und Zitronensaft ca. 15 Minuten lang dickcremig rühren. 1 Päckchen Vanillin Zucker und Zucker dabei einrieseln lassen.

2. Eischnee in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Spiralförmig in die vorgezeichneten Kreise spritzen. Aus dem Rest 8 kleine Tuffs auf das Backblech spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei
125 °C ca. 1 1/2 Stunden trocknen. Ofen ausschalten, Baiser weitere ca. 30 Minuten trocknen. Auskühlen lassen. 

3. Sahne und 1 Päckchen Vanillin Zucker steif schlagen. Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, auf die Baiserboden spritzen. Raspel Schokolade darauf streuen. Die Kiwis in Scheiben schneiden, halbieren. 2- 3 halbierte Kiwischeiben in die Sahne setzen.

4. Kuvertüre hacken und schmelzen. Hälfte der Baisertuffs mit der Spitze in die Kuvertüre tauchen. Auf die Baiserböden setzen und sofort servieren.


Zubereitungszeit ca. 2 3/4 Stunden (ohne Wartezeit)
Pro Stück ca. 260 kcal E 3g, F 16 g, KH 27g
Private Rezeptesammlung
