
--------------------------------------------------------------------------------
Hans60


Champignon-Käsetorte
--------------------------------------------------------------------------------
Glutenfrei / Sojafrei

Champignon-Käsetorte                 
4 Portionen
 
Teig----------------------------------
    125 g  Mehl           = 60 g Kichererbsen- + 70 g Mais gem
     75 g  Speisestärke        = Mondamin
      1    Eigelb
    125 g  Margarine
      4 El   Wasser, kaltes., / nach Gefühl, wie ein Rührteig
      1 Prise Salz
 
Belag:---------------------------------
      1    Zwiebel
      1    Stange Porree
    400 g  Champignons
      1    Knoblauchzehe
      2 El  Öl
      1 El  Butter
      1  El  Mehl, evtl. mehr
    100 ml Milch
     10    Oliven
    125 g  Camembert, reifer (60%) = 3 X a 125 g 45 % ca (Aldi)
      2    Eier
      1    Eiweiß
      2  El  Kräuter, gemischte, gehackte
           Salz, Vorsicht!
           Pfeffer
 
Aus den ersten Zutaten einen Mürbeteig bereiten und kalt 
stellen. Den Teig ausrollen und eine gerettete Backform (0 26 
cm) damit auslegen, dabei einen Rand hochziehen. Die Form auf 
dem Traggitter in den Backofen einschieben und vorbacken. 
Zwiebel, Porree, Champignons und Camembert 
in Würfel schneiden. Oliven in Scheiben schneiden. Öl erhitzen, 
Zwiebel, Porree, Champignons darin kurz andünsten. Ausgepresste 
Knoblauchzehe und Butter dazugeben. Mit Mehl bestäuben, kurz 
durchschwitzen, mit Milch ablöschen und aufkochen. (Gekochten 
Schinken,fehlt oben bei den Zutaten, daher hatte ich auch keinen) Oliven, Käse, verquirlte Eier, Kräuter und Gewürze in 
das Gemüse rühren. Die Füllung auf dem Teigboden verteilen. Die 
Form in den Backofen einschieben und fertig backen.


Veränderung :
 Habe es in Vier Jenaglasschüsseln aufgeteilt, unten + den Rand hoch ge-zogen, den ziemlich dünnen Teig aus Kichererbsen + Mais, + vorgebacken ( nur wenn man Glutenfrei backen muß), so lange wie ich brauchte , das andere Zeug, zu bereiten. Habe ein paar Oliven mehr genommen, Ohne Kerne, schwarze., Vorsichtig mit der Zuga-be von Salz, da der Käse ja auch gut, gesalzen ist, auf den angebackenen Teig , die Füllung gleichmäßig verteilt. Oben drauf noch ein wenig Gauda-Käse geraspelt. 
+ ca 30 min bei 180 C Umluft abgebacken. 

Dazu Salat oder auch Wein ist nicht verkehrt

09.06.2004 

MfG
Hans
