
--------------------------------------------------------------------------------
Inge


Rindfleischsalat
--------------------------------------------------------------------------------
Rindfleischsalat


Zubereitungszeit ca. 35 Minuten. 
Pro Portion ca. 960 kJ/230 kcal.

Zutaten für 4 Personen
500 g große Möhren
1 Stange Porree (Lauch) 
250 g Staudensellerie 
1/2 l Gemüsebrühe (instant) 
1 kleiner Kopf Eisbergsalat 
125 g Schlagsahne 
2 EL Creme fraiche 
ca. 2 EL geriebener Meerrettich (aus dem Glas) 
Salz 
Pfeffer 
einige Spritzer Zitronensaft 
125 g Roastbeef-Aufschnitt 
nach Belieben Selleriegrün zum Garnieren

Zubereitung

1. Die Möhren schälen und in Stifte schneiden. Porree putzen und in Ringe schneiden. Sellerie ebenfalls putzen und in Stücke schneiden. Vorbereitete Zutaten in kochender Brühe ca. 7 Minuten garen. Anschließend abtropfen lassen und mit 200 ml Brühe mischen. Den Eisbergsalat putzen in mundgerechte Stücke schneiden und unter das Gemüse heben.

2. Für die Soße Sahne halbsteif schlagen und mit Creme fraiche sowie Meerrettich verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Roastbeefscheiben aufrollen und unter den Salat heben. Mit der Soße anrichten. Nach Belieben mit etwas Selleriegrün garniert servieren.


INFO
Kochtipp
Wem der Roastbeef-Aufschnitt zu teuer ist, kann ihn auch gut durch Schweinebraten ersetzen. Dazu passt allerdings besser eine Senfsoße. Einfach statt Meerrettich 2 EL mittelscharfen Senf verwenden.
Private Rezeptesammlung
