-------------------------------------------------------------------------------- EliseMG Ostern Kaninchen mit Honig -------------------------------------------------------------------------------- Hallo :) Dieses Rezept für Ostern Plätzchen mit Honig und Roggenvollkornmehl gefällt mir sehr, deshalb möchte ich es mit ihnen teilen. Für 30 Portionen brauchen Sie: 170g Honig 150g brauner Zucker 100ml Sonnenblumenöl 2 Eier 200g weißes Mehl 250g Roggenvollkornmehl 1 Teelöffel Backpulver halbes Teelöffel Backing soda halbes Teelöffel Zimt 1 Esslöffel Kakao Für die Glasur: 1 Eiweiß 10ml Zitronensaft 250g Puderzucker Farbstoffe Zubereitung: Honig wird auf die reguliere Hitze erhitzt, bis er verflüssigt ist. Danach fügen Sie bitte der Zucker, Öl und der Zimt hinzu. Rühen Sie ständig herum. Wenn der Zucker aufgelöst ist, ist die Mischung von dem Honig für unsere Ostern Kaninchen fertig. Diese lassen Sie bitte beiseite. In einem Schüssel mischen Sie weißes Mehl, Roggenvollkornmehl, Backpulver und die Kakao. Die zwei Eier zerkleinen Sie vorsichtig und gießen Sie diese zu dem Honig und die pulverigen Mischung. Der 7-8 mm gewalzte Teig für die Ostern Kaninchen schnitten Sie von Blumen, Eiern, Küken und natürlich Kaninchen. Ordnen Sie die Ostern Kaninchen in einem, mit Backpapier bedeckten, Tablett an. Backen Sie 8-10 Min. Bitte beachten Sie der Ofen soll vorgeheizt werden. Lassen Sie die Keksen vor der Dekorieren gut abkühlen Zu dem Eiweiß fügen Sie bitte den Zitronensaft hinzu. Der Puderzucker soll schrittweise hinzugefügt werden. Die Mischung soll gut gemischt werden, bevor die nächste Dosis zugegeben wird. Am Endeffekt muss die Glasur für die Ostern Kaninchen dicht sein. Mit diesem Schritt können auch Ihre Kinder gerne weiter helfen. Der Teig für die Ostern Kaninchen teilen Sie in 2-3 Stücke und mit den Süßwaren farben. Das Rezept hab ich eigentlich von dieser Webseite genommen: https://dierezepte.com/rezept/ostern-kaninchen-mit-honig-und-roggenvollkornmehl/ Dort können Sie viele Bilder und weitere Tipps für die Zubereitung finden. Hoffentlich gefällt ihnen das Rezept! LG: Elise