--------------------------------------------------------------------------------
Inge


Knoblauchzwiebel Suppe
--------------------------------------------------------------------------------
Knoblauchzwiebel Suppe 

(2 Personen)
1/2 l Wasser
4 Eßl. feine Zwiebelstreifen
4 Zehen Knoblauch, geschält, fein gehackt
1 Eßl. Suppenwürze
Salz
Muskat
Weißer Pfeffer
4 Eßl. Schwarzbrotwürfel

In einem 3/4 l Steinguttopf Wasser, Zwiebelstreifen, Knoblauchzehen, Suppenwürze und die übrigen Gewürze geben ( lieber weniger; nachwürzen ist besser ). Schwarzbrotwürfel dazugeben, zudecken, in das Mikrowellengerät stellen und für 8 Minuten einschalten. Fertige Suppe umrühren, abschmecken, vielleicht nachwürzen.

Markus



Oh Inge,

ich fürchte meine Arbeitskollegen werden morgen überhaupt nicht begeistert sein!  :D  Ich habe mir diese Suppe nämlich gerade gemacht und werde sie mir jetzt schmecken lassen.
Hmmmm - Lecker  :essen:

Inge



Hallo Markus,

sowas kocht man am Wochenende  :D

Markus



Nicht wenn man Single ist!  ;) 

Ich habe sie übrigens nicht in der Mikropiep gemacht, sondern ganz klassisch gekocht und noch etwas Petersilie sowie Schnittlauch dazu gegeben. :)

Inge



Hallo Markus,

wie haben Dich Deine Kollegen heute ertragen?

Markus



Hallo Inge,

die waren sich alle einige das man diese Suppe wirklich nicht essen sollte, wenn man am darauf vollgenden Tag unter Menschen muss!!!  :floet: 

Nichts desto trotz war sie sehr Lecker  :up: und wenn mir am Dienstag nicht ein kleines Date  :kiss2: (nichts ernstes) dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich die Suppe ja auch bereits am Dienstag Abend gemacht (Mittwoch hatte ich frei).  :hammer: 

Gruß ... Markus