
--------------------------------------------------------------------------------
Inge


Hamburger Raclette
--------------------------------------------------------------------------------
Hamburger Raclette 


Für 4 Personen: 

800 g gemischtes Hackfleisch 
1 eingeweichtes Brötchen 
2 Eier 
1 Zwiebel 
1 TL grüne Pfefferkörner 
1 EL mittelscharfer Senf 
1 EL geriebener Meerrettich 
Salz 
Pfeffer aus der Mühle 
1 Prise Cayennepfeffer 
1 TL Paprikapulver 
etwas Weinbrand 
1 Bund Petersilie 
Fett zum Braten 

600 g Raclettekäse 
4 Portionen Bratkartoffeln oder 
Sesambrötchen 


Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Das Brötchen gut ausdrücken und dazugeben. 
Die Eier, die geschälte und fein gehackte Zwiebel, die Pfefferkörner, den Senf und den Meerrettich dazugeben und alles gut mischen. 
Den Fleischteig mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver kräftig würzen und mit etwas Weinbrand aromatisieren. 
Die verlesene, gewaschene und feingehackte Petersilie darunter mischen und das Hackfleisch zu 12 bis 14 flachen Hamburgern formen. 
Das Fett in einer Pfanne erhitzen und die Hamburger darin von beiden Seiten knusprig braten, herausnehmen und beiseite legen. 
Je einen Hamburger in ein Raclettepfännchen geben. Den in Scheiben geschnittenen Raclettekäse darauf verteilen und im Raclettegrill schmelzen lassen. 
Dazu Bratkartoffeln oder Sesambrötchen reichen.
