-------------------------------------------------------------------------------- Antonov Homepage für Cateringservice -------------------------------------------------------------------------------- Hey! Freunde und ich spielen schon eine Weile mit dem Gedanken einen Cateringservice anzubieten. Einer von uns betreibt ein Cafe, hat dort allerdings eine ziemlich große Küche, die durchaus mehr genutzt werden könnte. Nun wollen wir einfach mal den Vorstoß wagen und es einfach probieren, haben ein Konzept für Speisen entwickelt und sind genügend Leute um ein paar Aufträge zu stemmen. Der Plan ist erstmal nur Aufträge am Wochenende zu machen und dann zu schauen wie es läuft, vorerst werden wir unsere normalen Jobs behalten. Nun wollen wir eine Homepage aufsetzen, da wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit so etwas hat? Habt ihr Empfehlungen womit man das angehen kann wenn man völlig ahnungslos ist? -------------------------------------------------------------------------------- FriendsNotFood -------------------------------------------------------------------------------- Hi! Auf den ersten Blick wirkt das so, als ob ihr die idealen Voraussetzungen habt. Dass ihr das neben euren normalen Jobs stemmen wollt finde ich mutig, allerdings seid ihr so natürlich abgesichert, weil ihr nicht auf Erfolg verpflichtet seid. Sollte es mit Aufträgen laufen würdet ihr jedoch eine erhebliche Doppelbelastung haben! An eurer Stelle würde ich einfach per wordpress eine Homepage bauen, bzw da gibt es Templates mit denen das sehr simpel ist. Kleiner Tipp: Ihr könnt direkt einen Onlinerechner mit einbauen, schau mal, [url=https://www.mein-onlinerechner.com/onlinerechner-liste.php?pid=775]hier gibt es einen Catering Preisrechner, den ihr bestimmt beliebig konfigurieren könnt. Als Kunde würde ich das schätzen, wenn ich vorher schon eine gute Übersicht bekommen kann, welche Kosten auf mich zukommen. -------------------------------------------------------------------------------- SchmeckerLecker -------------------------------------------------------------------------------- Hey Leute! Das klingt wirklich nach einer vielversprechenden Idee. Ich wünsche euch alles Gute für euer Geschäft! Bei Erfolg solltet ihr auf lange Sicht einen der Jobs hinter euch lassen, sonst macht euch die Doppelbelastung kaputt. Die Idee eines Catering-Rechners finde ich als Kunde super. Würde mir sowas auch bei vielen Anbietern wünschen, einfach um vorher einen groben Überblick zu bekommen. Viele Grüße. :)