-------------------------------------------------------------------------------- FriendsNotFood italienische Nudeln -------------------------------------------------------------------------------- Letztes Jahr habe ich durch Zufall zum ersten Mal mit richtigen italienischen Nudeln die Bekanntschaft gemacht. Ich war naemlich bei einem Kumpel zum Abendessen eingeladen, der italienische Nudeln aus dem Italienurlaub mitgebracht hatte. Was für ein Unteschied!! Kann mir bitte jemand sagen, wo ich denn hierzulande so etwas bekommen könnte? Ja, ich weiss, dass viele Marken von sich behaupten, italienisch zu sein, aber es soll %100 Prozent aus Italien sein. -------------------------------------------------------------------------------- Antonov -------------------------------------------------------------------------------- Hey, ich nehme mal an er hat sogenannte frische Pasta mitgebracht? Also welche aus dem Kühlregal? Die kriegt man hier auch in einigen Supermärkten, hole ich mir manchmal im Kaufland. Das ist definitiv ein Geschmacksunterschied! Ansonsten würde ich sagen besorg dir eine Nudelmaschine, Nudeln selber machen ist echt kein Hexenwerk! -------------------------------------------------------------------------------- Antonov Nudelmaschine kaufen -------------------------------------------------------------------------------- Die kurze Antwort auf deine Frage lautet: Eine Nudelmaschine kaufen und Nudeln sowie Pasta auf die von dir gewünschte Art selber herzustellen. In der Küche habe ich zwar selber keine Nudelmaschine, aber die kenne ich von meiner Schwester, die mich oft zum Essen einlaedt, um ihre Pastakünste zur Schau zu stellen. Wenn man mit den Zutaten nicht geizt, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass Nudeln bzw. Pasta aus diesen Maschinen einfach tolle kulinarische Erlebnisse sind, vorasgesetzt, man weisst zumindest halbwegs, wie man Nudelgerichte zubereitet, was meiner Schwester sehr gut gelingt. Jedoch solltest du beim Kauf einer Nudelmaschine auf ein paar Sachen achten, denn es gibt sie in verschiedenen Ausführungen zu jeweils verschiedenen Zwecken. Die Liste ist lang und ein kurzer Blick auf diesen Ratgeber könnte sehr hilfreich sein: https://www.richtig-schoen-kochen.de/nudelmaschine/ Ich plane selber, eine Nudelmachine für die Küche anzuschaffen und austoben möchte ich mich mit meinen eigenen Kreationen nach Herzenslust :) -------------------------------------------------------------------------------- Antonov -------------------------------------------------------------------------------- Eine Nudelmaschine zu kaufen ist ja eine gute Idee. Es ist aber empfehlenswert erstmal genau recherchieren was man kaufen kann.