--------------------------------------------------------------------------------
sweetangel


kirschkuchen
--------------------------------------------------------------------------------
Kirschkuchen 

Zutaten: 
120 g Butter 
2 Eigelb 
80 g Zucker 
200 g Mehl 
1 Prise Salz 
2 Eßl. saure Sahne oder Weißwein. 

Belag: 
Sauerkirschen vom Glas 
gut abtropfen lassen. ( 3 Gläser ) 
6 Eiweiß 
180 g Zucker 
geriebene Schale von 1/2 Zitrone 
200 g geschälte 
geriebene Mandeln (Wegen der Optik. ) 

Zubereitung: 
Butter schaumig rühren. Zutaten untermischen und Teig glatt schlagen. Teig in Folie schlagen und 1 Std. kalt stellen. Teig ausrolle und in 28 cm gefettete, Backform geben. Rand 2 cm hochziehen. Teig geht auch für Stachelbeer, Rabarber odere andere Obstkuchen. 

Belag: 
Eiweiß schnittfest schlagen, Zucker langsam einrieseln lassen und 10 Min. weiterschlagen. 1/3 der Masse abtrennen und in Dressierbeutel geben. Mandeln und Zitronenschale unter die restliche Masse unterheben. Masse in die mit Teig ausgelegte Backform geben. 
Auf unterer Schiene 170° C backen. Nach 35 Min. Kuchen aus dem Backofen nehmen. Die restliche Eiweißmasse, mit dem Dressierbeutel, als kleinen Rosetten aufspritzen. Im Backofen 15 Min. fertigbacken.

drafti



öhhhhm :redface: ...hab ich mich jetzt verlesen oder bin ich blind :?:  :?: 
Wann und wie kommen denn da die Kirschen rein :?: