-------------------------------------------------------------------------------- FinniFenchel Frittieren - ja / nein? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute, sagt mal, wer von euch frittiert regelmäßig etwas? Ich mache mir zuletzt häufiger Gemüse im Tempurateigmantel, oder sehr gerne frittierte Zwiebeln. Nun ist das halt immer eine ziemliche Sauerei bzw ein ganz schöner Gestank wenn der Topf mit dem Öl auf dem Herd steht. Kennt ihr bestimmt :D Und ich überlege immer ob es Möglichkeiten gibt ein ähnliches Ergebnis ohne den Gestank zu bekommen? Frittiert ihr auch gerne mal was? Oder gibt's sowas für euch nur in der Imbissbude? -------------------------------------------------------------------------------- FriendsNotFood -------------------------------------------------------------------------------- Grüzi Finni! Oh, ich liebe Gemüse in Tempura! Habe das allerdings erst einmal selber gemacht, bestelle ich mir dafür gerne bei meinem Lieblingsvietnamesen um die Ecke - mjam! Selber zu Hause mit Öl frittieren habe ich einmal gemacht und danach nie wieder, der Gestank hing mir tagelang in der Wohnung, die Wäsche die ich aufgehangen hatte hat trotz verschlossener Tür gestunken. Nie wieder! Da ich aber auch sehr gerne frittiere habe ich mich dann informiert was so möglich ist und mich am Ende für eine Heißluftfritteuse entschieden. Da verwendet man nur wenige Tropfen Öl und die Fritteuse ist sowieso geschlossen, es zieht also kein Gestank durch die Wohnung. Und fettarmer ist es auch! Schau mal hier findest du einen Fritteusen Vergleich, da kannst du bestimmt einiges [url=https://www.homeandsmart.de/fritteusen-vergleich]in Erfahrung bringen Liebe Grüße! -------------------------------------------------------------------------------- Lasgnentom -------------------------------------------------------------------------------- Die Dinger sind nicht schlecht. Hab eine von Tefal.