-------------------------------------------------------------------------------- 1st-Maxi Mediterranes Kartoffelpüree -------------------------------------------------------------------------------- Mediterranes Kartoffelpüree Zutaten 1 kg Kartoffeln, vorwiegend festkochend 2 Zwiebeln Knoblauch nach Gusto Basilikum oder Rucola 150 g getrocknete Tomaten ca 150 ml gutes Olivenöl 100 g gestiftelte Mandeln oder Pinienkerne wer will ,ein paar Oliven in Scheiben geschnitten 2 gute Esslöffel geriebener Parmesan Zitronensaft,Salz, Pfeffer adM evtl. 2 TL Kapern (nur wer mag) Zubereitung Die Kartoffeln schälen und weich kochen. In der Zwischenzeit kleingehackten Knoblauch und Zwiebeln in etwas Olivenöl leicht angehen lassen. Die Mandeln oder Pinienkerne leicht rösten. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Dann das restliche Öl erwärmen und mit den Zwiebeln und dem Knobi zu den fertigen, abgegossenen Kartoffeln geben, und alles miteinander stampfen.Würzen. Es sollten möglichst keine Stückchen mehr zu finden sein. Dann die getrockneten Tomaten, die Mandeln bzw. Pinienkerne, die Olivenstückchen und den Parmesan untermischen. Zum Schluss Rucola oder Basilikum unterheben. Mit Zitrone abschmecken. Passt wunderbar zu Hähnchen, Lamm oder Gegrilltem! Guten Appetit! -------------------------------------------------------------------------------- Maskus mediterranes Kartoffelpüree -------------------------------------------------------------------------------- Um ehrlich zu sein habe ich in meinen 8 Jahren Kocherfahrung noch nie von so einem Kartoffelpüree gehört, klingt aber sehr interresant und abwechslungsreich zum Standart-Püree mit Milch gestampft. Werde das Rezept gleich mal meinem Küchenchef für die Mitagskarte als mediterrane Beilage empfehlen.