-------------------------------------------------------------------------------- 1st-Maxi Traubengelee mit feiner Ingwernote -------------------------------------------------------------------------------- Traubengelee mit feiner Ingwernote Zutaten 2.4 Liter Traubensaft, ungesüßt 1.60 kg Gelierzucker 2:1 5 g Ingwerwurzel, frisch gerieben 1 Limone, Saft und Fruchtfleisch Zubereitung Den Saft mit dem Gelierzucker erhitzen, Saft und Fruchtfleisch einer Limone hinzufügen, und ca. 5 g Ingwer hinein reiben. Unter ständigem Rühren 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Noch fast kochend in sterile Gläser einfüllen (randvoll). Fest verschlossen und auf dem Deckel stehend abkühlen lassen. Ergibt 10 Gläser à 250 ml Inhalt. Schmeckt wirklich super!!! Gruß Maxi Quelle: Eigene Rezeptsammlung -------------------------------------------------------------------------------- gabrielezglr -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Maxi! Habe mich Samstag an deinem Rezept versucht. Ich muss sagen, ich bin ehrlich überrascht wie gut das schmeckt! Hab e erste inmal nur ein paar gemacht, aber das werde ich jetzt öfters kochen! Danke für dein Rezept, Liebe Grüße, Gabi -------------------------------------------------------------------------------- 1st-Maxi -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Gabi, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Ich habe Deinen Kommentar erst jetzt gesehen, da ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass im März Traubengelee gekocht wird.... :o -------------------------------------------------------------------------------- bakoosi -------------------------------------------------------------------------------- Uih, ein tolles Rezept. Hört sch jedenfalls sehr fruchtig an. Werde ich einmal ausprobieren. Vielen Dank! -------------------------------------------------------------------------------- 1st-Maxi -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ein Versuch lohnt sich bestimmt. Bloß bitte - vor dem Abfüllen in die Gläser - die Gelierprobe nicht vergessen! Habe ich leider nicht im Rezept erwähnt. :redface: