-------------------------------------------------------------------------------- Rosemarie Wenn-Ich-In-Den Himmel-Komme-Torte -------------------------------------------------------------------------------- ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98 Titel: Wenn-Ich-In-Den Himmel-Komme-Torte(Banoffee Pie) Kategorien: Bananen, Dessert, Kuchen Menge: 1 Rezept 1 Bisquitboden oder 1 Mürbteigboden oder Haferkekse zerkrümmeln und mit 100 Gramm Butter vermischen 1 Dose Gezuckerte Dosenmilch (z.B. -- Milchmädchen von Nestle) 3 Bananen; ca. 1 Hände voll Walnüsse,; bis -- doppelte Menge -- gehackt 250 ml Sahne oder mehr wie man will 1 Teel. Kakao ============================== QUELLE ============================== Aus Lionel Blue/June Rose, Ein Vorgeschmack des Himmels und ck -- Erfasst *RK* 17.11.2006 von -- Rosemarie Bisquit backen, auskühlen lassen, Milchmädchen in einem Topf mit kochendem Wasser 2,5 Stunden kochen (Dose muss immer mit Wasser bedeckt sein) abkühlen lassen, Dose öffnen und den entstandenen karamell auf den Boden streichen, Bananen in scheiben schneiden, darauf legen, Nüsse darüberstreuen, Sahne mit restlichen Zutaten steif schlagen und auf den Boden streichen, evtl. mit Rest gehackten Walnüssen bestreuen, das ganze ca. 6 Stunden kühl durchziehen lassen. Zerbrösele die Kekse (Tipp: mit Gefrierbeutel und Teigrolle) und vermische gut mit der zerschmolzenen Butter. Richte auf einem großen Teller/flache Schale o.ä. die Keksmischung an und drücke sie zu einem Boden (ca.0.5 - 1 cm dick) fest. Der Boden muss etwa 1 Stunde im Kühlschrank fest werden Ist sehr süss aber lecker ich habe es als Nachtisch gemacht mit den Keksen =====