-------------------------------------------------------------------------------- Tinka Pro und Contra? -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe mir jetzt für die Arbeit Silikonbackformen besorgt... ich denke eigentlich das es praktischer ist.. jedoch habe ich das Gefühl, ich bekomme die nie richtig sauber, nach dem ersten benutzen, ist immer eine Art Fettfilm darauf... befürchte nun dass das nicht richtig sauber wird und deswegen dieser Film drauf ist... ich meine klar gibt es daran irgendwas, dass das alles so funktioniert und nciht anbackt und so, aber ist das normal? und ist das unbedenklich wenn man diese Formen in einem Café verwendet?? Gibts auch Contra "Silikonbackwerkzeug"? :? Euer, Tink@ :P -------------------------------------------------------------------------------- Markus -------------------------------------------------------------------------------- Ich würde dir da ja gerne etwas zu sagen, aber ich kenne mich mit Silikonbackformen überhaupt nicht aus. :? Soweit ich weiss, sind sie aber Hygienisch unbedenklich und somit im Gewerblichem Bereich zugelassen. -------------------------------------------------------------------------------- Holzbäcker gehen sauber -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Habe meiner Frau auch so ein Set gekauft. Die Silikonformen gehen eigentlich gut sauber. Das "nicht" anhaften ergibt sich durch das Material , nicht durch die Oberfläche. Zu anderen geht das Backgut besser raus weil die Form elastisch ist. Thomas -------------------------------------------------------------------------------- MF Re: Pro und Contra? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Tinka nach dem ersten benutzen, ist immer eine Art Fettfilm darauf... befürchte nun dass das nicht richtig sauber wird und deswegen dieser Film drauf ist... Wenn man nach den Infos geht die zB an den Tuppervorführungen diesbezüglich gemacht werden ist das ganz normal und sogar richtig und wichtig! befürchte nun dass das nicht richtig sauber wird und deswegen dieser Film drauf ist... Hat aber gar nichts mit "nicht sauber" oder so zu tun. Je nach Hersteller fällt einem nach dem Abwaschen der Film noch gar nicht auf... erst wenn man sie das nächste Mal hervorholt. LG MF -------------------------------------------------------------------------------- Tinka -------------------------------------------------------------------------------- Aber man kann dies also als unbedenklich bezeigen??? Beruhigt mich ungemein dass du das sagst, dankeschön :D -------------------------------------------------------------------------------- mariasam -------------------------------------------------------------------------------- Das ist richtig!!! Die Verschlüsse fliegen regelmäßig fort... Bei mir auch... Das neue Gerät allerdings was ich jetzt für die Arbeit gekauft hat, hat so eine Art Klickverschluß - klappt bis jetzt einwandfrei! :)