-------------------------------------------------------------------------------- Inge Apfelkuchenrezept /WW -------------------------------------------------------------------------------- Apfelkuchenrezept 6 Eier (= 12p) 3-4 TL Süßstoff (je nachdem wie süss mans mag) 6 EL heißes Wasser 150gr. Mehl (7,5 p) 3TL Backpulver 1 abgeriebene Zitrone (hatte ich nicht, hab stattdessen Zimt rein) 500gr. Äpfel Ei trennen und das Eigelb mit dem heißen Wasser und dem Süßstoff schaumig rühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Eigelbmasse geben. Das Mehl und Backpulver vermischen, auf die Eimasse sieben und locker unterheben. Zitronenschale hinzugeben. Die Äpfel schälen und achteln. Den Teig auf ein Blech mit Backpapier geben, mit den Apfelstückchen belegen und den Kuchen bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca 20-25 Min backen. Ich hab den fertigen Kuchen noch mit etwas Zimtzucker bestreut. Nächstes mal werd ich den ganzen Teig komplett mit Äpfeln belegen. Wenn man den Kuchen in 12 Stücke teilt, hat ein normal grosses Stück 2 P Von einer Gruppe