--------------------------------------------------------------------------------
backmaus


Mohntorte
--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten:
250 g Butter, 200 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 6 Dotter, 6 Eiklar,
250 g Mohn gerieben, 1 EL Rum, Konfitüre zum Füllen, 1/4 Liter Sahne

Zubereitung:
Butter, Puderzucker, Vanillezucker und Dotter schaumig rühren.
Eiklar steif schlagen und abwechselnd mit Mohn und Rum unter die Dottermasse mengen. Die Masse in eine befettete und bemehlte Torten-Form füllen und bei 160 Grad ca. 1 Stunde backen. Die ausgekühlte Torte einmal durchschneiden und füllen, mit geschalgener Sahne servieren.

Guten Appetit!

 :P

Purzeline



Ich liebe Mohntorten und besonders wenn sie Mehlfrei und damit glutenfrei sind! :danke:

MF



Hallo Purzeline

Das geht uns ja genauso.... wenn diese Rezepte nur nicht immer gleich wie eine Bombe einschlagen würden.... der "Kalorienbarometer" lässt sich ja kaum bremsen ;)

Gruss
MF

Purzeline



Hallo MF,

dafür gibts das ja auch nicht alle Tage  ;) aber zu Ostern wäre das ja was tolles, oder? ich werd die Torte jedenfalls probieren   :essen:  - in der Hoffnung Ostern nach meiner Nachtwache nicht ganz zu verschlafen....  :Sleep:

MF



Hallo Purzeline

Hast du sie schon ausprobiert? Schmeckt sie gut?

Gruss
MF