--------------------------------------------------------------------------------
Pätty


Käsefüsse
--------------------------------------------------------------------------------
Die Idee zu diesem Rezept kam mir, als ich in einem Haushaltswarengeschäft Ausstecher in Form von Füssen entdeckte.
Ist immer eine lustige sache, wenn Besuch kommt!

K Ä S E F Ü S S E

400 gr. ger. Emmentaler        
200 gr. weiche Butter          
150 gr. Mehl                            
150 gr. Vollkornmehl  

zu einem geschmeidigen Teig verkneten und 45 Min. kühlen.            

Teig ca. ½ cm dick ausrollen und Füße ausstechen.

1 Eigelb mit 1 EL Milch verquirlen und die Füße damit bestreichen.
Mit Salz und/oder edelsüßem Paprika und/oder Kümmel bestreuen. 

Käsefüße bei 180 °C Umluft oder 200°C Ober- und Unterhitze ca. 10 Min hellbraun backen.

Inge



Hallo Pätty,

die sind fein hmmmmmmmm, hatte mir mal mein Chatfreund geschickt.

malik66



Es ist Untersagt hier Rezepte aus kommerziell vermarkteten Kochbüchern, Magazinen, etc, zu veröffentlichen!

mamje



ja, ist es.
aus welchem kochbuch oder woher kennst du dieses rezept?
wenn es kopiert ist, werden wir es entfernen.

kannst dich auch gerne per pn bei mir melden.

sanwal


nice
Die Idee zu diesem Rezept kam mir, als ich in einem Haushaltswarengeschäft Ausstecher in Form von Füssen entdeckte. 
Ist immer eine lustige sache, wenn Besuch kommt! 

K Ä S E F Ü S S E 

400 gr. ger. Emmentaler 
200 gr. weiche Butter 
150 gr. Mehl 
150 gr. Vollkornmehl 

zu einem geschmeidigen Teig verkneten und 45 Min. kühlen. 

Teig ca. ½ cm dick ausrollen und Füße ausstechen. 

1 Eigelb mit 1 EL Milch verquirlen und die Füße damit bestreichen. 
Mit Salz und/oder edelsüßem Paprika und/oder Kümmel bestreuen. 

Käsefüße bei 180 °C Umluft oder 200°C Ober- und Unterhitze ca. 10 Min hellbraun backen.

mamje



öhm, dein posting ist ne eins zu eins kopie des ersten beitrags hier.
was willst du uns sagen????????????????