RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kochen im TV

Foren-Übersicht » Kochen im TV
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 16.09.2004 - 20:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Kochen im TV
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde doch mal interessieren, was Ihr so von den ganzen Kochsendungen haltet, die im Fernsehen ausgestrahlt werden.....
Gibt es Sendungen, die Ihr gut findet und öfter schaut, habt Ihr schon mal etwas nachgekocht? Oder gibt es auch Sendungen, die Ihr blöd findet?

Mittlerweile gibt es ja eigentlich schon zu viele solcher Sendungen, die kann man gar nicht alle kennen. Aber im allgemeinen finde ich das ganz gut und das eine oder andere schaue ich hin und wieder schon mal.

"Kochduell" finde ich spannend anzuschauen; ist irgendwie interessant, was die aus dem zusammengewürfelten Zeugs kochen. Zum nachkochen finde ich die Sendung nicht so toll: das sind alles so Rezepte, wo man zum Schluß massig dreckige Schüsseln und Töpfe hat, aber nicht viel auf dem Teller.
"Alfredissimo" mit Bioleck schaue ich gerne. Das sind Sachen, die man nachkochen kann. Ich habe mir da auch schon mal Rezepte angefordert.
Bei Jamie Oliver habe ich auch schon mal reingeschaut, aber der matscht mir zu viel da rum, manches ist auch extrem aussergewöhnlich was der macht.
Das ist zwar keine direkte Kochsendung, aber "Landpartie- im Norden unterwegs" mit Heike Götz (oder so ähnlich) finde ich total klasse!!!! Die radelt durch Norddeutschland und besucht besondere Höfe, die meist auch Hofläden haben, oder Betriebe die besondere Nahrungsmittel herstellen. Das ist echt interessant und manchmal kann man da auch wem beim Kochen zu schauen und Rezepte anfordern.

Wie denkt Ihr über dieses Thema?
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.09.2004 - 20:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich schaue solche Kochsendungen gelegentlich auch sehr gerne. Smile
Dabei geht es mir aber nicht um die dort vorgestellten Gerichte, sondern vielmehr um die Hintergrundinformationen und die Zubereitungsweise!
Genau wie bei den diversen Heimwerkersendungen (SOS, avenzo, ...), die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schiessen, hole ich mir aus den Kochsendungen inspirationen. Smile

Mein Favorit dabei ist Ralf Zacherl.
Man kann über ihn sagen was man will, aber er erklärt immer gut was (und warum) er macht und Kocht Praxisnah. Mit Praxisnah meine ich das die Gerichte zwar oftmals aussergewöhnlich sind, aber dennoch nicht so abgehoben das man Stundenlang für die Zubereitung benötigt und sich deswegen denkt das ist was für Gelegenheit xy! Smile

Alfredissimo mag ich nicht, weil ich den Biolek nicht mag. Keine Ahnung warum, aber der Kerl ist mir irgendwie unsympathisch. Confused

Jamie Oliver hab ich noch nie richtig gesehen. Confused Kenne nur Bruchstücke seiner Sendungen und kann irgendwie den Hype nicht so ganz nachvollziehen der um ihn gemacht wird.

Kochduell find ich ganz Witzig. Ist aber, finde ich, eher eine Gameshow als eine Kochsendung!
Lerneffekt gibt es dort garkeinen! Sad Und nachkochen ? Naja ...

"Landpartie- im Norden unterwegs" kenn ich nicht. Klingt aber sehr Interessant was du darüber schreibst.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 21:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallöchen,

also ich schau´auch gerne diverse Kochsendungen. Beim Lafer schau ich besonders gerne rein, aber nicht unbedingt weil ich´s nachkochen möchte, sondern weil der doch so einige Kniffe und Tricks drauf hat, die man dann auch wieder in seinen eigenen Rezepten unterbringen kann.
Kochduell, sehr schön, was die so zusammenkochen, aus den unmöglichsten Zutaten, da bin ich schon einige Male platt gewesen. Biolek is nicht so mein Ding, der "labert" mir zu viel. Aber durch das ein oder andere herumzappen, bin ich schon in den dollsten Kochsendungen gelandet, besonders Sonntagsmorgens ganz früh, wenn ich mal wieder nicht mehr schlafen kann.
Aber ehrlich, im Augenblick bin ich am meistens auf EmF. Habe allerdings einige Tage pausieren müssen, weil ich mit meinem Mann auf Tour war. Haben uns zu unserer Silberhochzeit ein Wellness-Schlemmerwochenende geschenkt. War himmlisch und wir haben jeden Tag unsere Mahlzeiten zelebriert, werde demnächst versuchen das Ein oder Andere nachzukochen. Es war einfach genial.
Also denn ....... , vielleicht erzähl ich mal, was aus meinem Nachkochen geworden ist.

Herzlichst Eure hoppi Very Happy
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 22:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Haben uns zu unserer Silberhochzeit ein Wellness-Schlemmerwochenende geschenkt.

Bravo, gute Idee von euch! Top
Und:

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2004 - 23:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*grins*
nun muss ich mich mal outen....
zacherl kenn ich nur von meinen töchtern her.
die mögen den...
biolek kenn ich noch von der zeit, als er noch nicht kochte sondern andere sendungen im TV machte.
ich mag solche kochsendungen ganz und gar nicht.
und ausserdem bin ich eigentlich ein TV verweigerer.

*lol*

sehr hilfreich also Laughing

ich persönlich mache rezepte nicht von einer person abhängig, sondern ich suche mir möglichst viel zu einem themenbereich aus...egal von wem es stammt.
für mich muss essen leicht und vegetarisch und kalorienarm und schmackhaft und gemüsig und.. und... sein Very Happy

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2004 - 23:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
ausserdem bin ich eigentlich ein TV verweigerer.

LOL - da könne wir uns die Hand reichen. Smile
Ich bin zwar kein TV verweigerer, sehe aber auch mehr als selten Fern!
Oftmals läuft die Glotze hier rund um die Uhr und ich hab noch nicht einmal reingesehen (sozusagen als Radio Wink). Laughing
Von den Koch- und Heimwerkersendungen sehe ich immer nur die Wiederholungen zum Frühstück oder wenn ich mich zum Schlafen auf die Couch lege. Wenn ich mich wirklich mal vor den Fernseher setze um einen Film zu schaun, dann ist es meistens eine DVD oder ein Video.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.09.2004 - 08:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wenn ich mich wirklich mal vor den Fernseher setze um einen Film zu schaun, dann ist es meistens eine DVD oder ein Video.


*lach*
genauso mache ich das auch...
da kann ich bestimmen was dran kommt und auch wann es dran kommt.
und wenn ich keine lust mehr habe, schalte ich ab und kann den rest am nächsten tag sehen Laughing

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.09.2004 - 12:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau so sieht es aus. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.10.2004 - 14:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

bei mir sieht es so aus, daß ich erst ziemlich spät durch die Kochsendung des Herrn Biolek Spaß am Kochen gefunden habe, denn dort konnte ich sehen, daß Kochkunst nichts mit "Hexenküche" und Magie zu tun hat, sondern einfach entspannend und genußvoll sein kann.

Zacherl kenne ich nur vom "Hörensagen", habe bisher aber nur Gutes über ihn gehört.

Ganz toll finde ich im WDR "Servicezeit Essen und Trinken". Prost!

Gruß Maxi Very Happy

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.10.2004 - 15:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Ganz toll finde ich im WDR "Servicezeit Essen und Trinken".

Das stimmt, die ist wirklich gut.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kochen im TV
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4562s (PHP: 74% - SQL: 26%) - SQL queries: 52 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 110 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.