Essen mit Freude

Allergie- & Diabetiker Gerichte

Titel: Orangen Möhren Suppe
Orangen Möhren Suppe

Etwas Chilipulver rundet sie perfekt ab

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
2 Zwiebeln
1 EL Öl
1 Lorbeerblatt
500 g Möhren
500 ml Geflügelbrühe (instant)
4 Orangen
Salz,
Pfeffer
1/4 TL Chilipulver
einige Spritzer flüssiger Süßstoff
100 ml Sahne

ZUBEREITUNG

1. Zwiebeln abziehen und grob würfeln. Öl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten. Lorbeer zufügen. Möhren waschen, schälen und grob würfeln. Dazugeben und die Brühe angießen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 25-30 Min, dünsten.

2. 3 Orangen auspressen, Lorbeerblatt erntfernen, Möhren in der Brühe pürieren. Den Orangensaft in die geben und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und etwas Süßstoff würzen.

3. Die Orange schälen, filettieren. Sahne halb steif schlagen. Suppe in Tellern anrichten, Filets und je et­was Sahne hineingeben. Sahne mit einem Holzstäbchen leicht durch­ziehen. Evtl. mit Kerbel garnieren.

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Pro Person ca. 250 kcal, 1,5 BE, Eiweiß:11 g, Fett: 19 g, Kohlenhydrate: 18 g

Zum Filettieren die Orange so dick schälen, dass die weiße Haut mitentfernt wird. Dann mit einem scharfen Küchenmesser die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Den übrigen Saft aus den Trennwänden pressen.
Private Rezeptesammlung
Inge - 09.09.2003 - 12:09
www.EssenMitFreude.info