RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Marzipantorte mit blauer Weltkugel auf Händen

Foren-Übersicht » Marzipantorte mit blauer Weltkugel auf Händen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 14.03.2006 - 18:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Marzipantorte mit blauer Weltkugel auf Händen
Hallo und guten Abend

Ich möchte eine Marzipantorte backen und mit einer blauen Weltkugel auf Händen verzieren. Habe hier auch schon zwei Tips gelesen, wie ich das Marzipan in Blautönen (anmalen mit Lebensmittelfarbe oder Gelantine einfärben) erstellen kann. Bei den Händen bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das am Besten hin bekomme. Habe mal das Bild angehängt und würde mich über einen Rat freuen.

Liebe Grüße
Moonshine



Hände kommunion.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.87 KB
 Angeschaut:  2197 mal

Hände kommunion.jpg



Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 21:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na da hast du dir aber etwas vorgenommen. Shocked

Bei den Händen würde ich das gleiche machen wie mit der Weltkugel. Also mittels Lebensmittelfarbe einfärben bzw. anmalen. Smile

Ich weiß ja nicht was du dir genau vorstellst. Aber ich würde eine viereckige Torte machen, diese mit Marzipan überziehen und dann das Motiv drauf malen.
Mir fehlt dazu die Ausbildung und vor allem die Erfahrung. Aber ich habe bereits Konditor-meistern zugesehen, wie sie auf Marzipan gemalt haben wie andere auf einem stück Papier. Cool
Die Lebensmittelfarbe haben die dabei benutzt wie Wasserfarbe!
Na ja, im Prinzip ist es ja auch Wasserfarbe. Nur halt das sie Lebensmittelecht, also verzehrbar, ist. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.03.2006 - 20:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bin immer für die komplizierten Dinge zu haben Laughing alles andere ist mir zu langweilig. Da ich sehr kreativ bin, schon viel Seidenmalerei und Serviettentechnik gemacht habe, werde ich mit dem malen nicht so viel Probleme haben Very Happy
Die Torte ist für eine Kinderkommunion. Da sollte es schon was besonderes sein. Möchte außerdem den Rand mit Schmetterlingen dekorieren.
Die Idee mit einer eckigen Torte ist super Danke Werde mal unseren Konditor fragen, ob er so eine Form mir ausleihen kann. Er ist auch dafür verantwortlich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Er konnte mir nicht erzählen, wie ich denn eine vernünftige Blaufärbung hinbekomme Shocked Muß nun beweisen, das es sehr wohl funktioniert Laughing
Werde das Ergebnis dann fotografieren und hier mal vorstellen Smile

LG
Monnshine

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.03.2006 - 13:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Die Idee mit einer eckigen Torte ist super Danke Werde mal unseren Konditor fragen, ob er so eine Form mir ausleihen kann. Er ist auch dafür verantwortlich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Er konnte mir nicht erzählen, wie ich denn eine vernünftige Blaufärbung hinbekomme Shocked
Was ist denn das für ein Konditor? Shocked
Ok, das mit dem Anmalen kennt evtl. wirklich nicht jeder (ich war auch recht überrascht als ich das zum erstem mal gesehen habe). Aber einfärben ist für Konditoren doch eigentlich Standard. Rolling Eyes

Übrigens gibt es Lebensmittelfarbe flüssig, als Pulver, als Paste und zum aufsprühen. Das Problem ist nur da dran zu kommen.
Empfehlen würde ich dir das Pulver. Du kannst es dann mit ein paar Tropfen Wasser auflösen und beliebig mischen. Very Happy
Zitat:
Werde das Ergebnis dann fotografieren und hier mal vorstellen Smile
Das wäre wirklich Super!!! Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.03.2006 - 17:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Konditor ist schon ein paar Jahre im Beruf und so gestreßt, dass er wohl keine Lust auf Experimente mehr hat Rolling Eyes Er kennt sehr wohl das Einfärben von Marzipan, aber durch die Gelbfärbung bekommt er kein anständiges Blau zu stande, so sein Wortlaut. Ansonsten benutzt er Aprikosenmarmelade, die mit einem flachen Spatel auf ein Rundblech glatt gestrichen wird vor der Einfärbung. Aber damit sieht es mit einem schönen Blau noch viel schlechter aus Very Happy . Und die normalen Kommunionstorten mit betenden Händen oder Bibel und altrosafarbenen Röschen, wie sie bei unserem Konditor standard sind, sind mir persönlich einfach zu bieder Embarassed und einfallslos. Mit ein bischen Angachment und interesse denke ich, kann man viel schönes hin bekommen.

Foto kommt, versprochen Wink

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.04.2006 - 18:37  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Es ist vollbracht
Extra Information: Marzipan-Nuß-Nougatt-Torte
Mit ein bisschen Mühe und unendlich viel Geduld ist es geschafft: Meine erste Marzipantorte Stolz

Die Rosen hat meine Tochter geformt, die zur Zeit ein Praktikum in einer Konditorei und Confisserie ableistet und im August eine Lehre als Bäcker anfängt.

Markus meinen herzlichsten Dank für seine Hilfe und die tolle Vorlage für die Hände. Kiss 2



IMG_0025.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.55 KB
 Angeschaut:  2327 mal

IMG_0025.JPG



Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.04.2006 - 19:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

WOW Shocked Die ist wirklich klasse geworden! Respekt

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Marzipantorte mit blauer Weltkugel auf Händen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3158s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 51 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 33 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.