RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

"Schon gewusst?"-Box auf der Startseite!

Foren-Übersicht » "Schon gewusst?"-Box auf der Startseite! Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 21.12.2003 - 21:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: "Schon gewusst?"-Box auf der Startseite!
das ist ja cool . ich weiss zwar net seit wan das da ist aber ist cool Very Happy wollte dich einfach mal loben *g*
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.12.2003 - 23:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für das Lob, Sweetangel! Very Happy

Die Box ist übrigens seit fast 3 Wochen da. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2003 - 03:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Übrigens, wenn jemand noch ein paar Tpps kennt die in die Box passen würden. Immer her damit! Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.01.2004 - 22:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: schon gewußt?
hallo Markus,
hier noch eipaar Sätze dazu:

Arrow Gemüse verliert duch das Zubereiten in der Mikrowelle weniger Vitamine als durch Kochen, allerdings bleiben auch manche schädlichen Stoffe erhalten.
Gemüse wie z.B. Spinat, Fenchel Sellerie usw. sollte vorher blanchiert werden bevor es in der Mikrowelle gegart wird.

Arrow Grüner und Schwrzer Tee ist zur Karies-Prophylaxe geeignet: der Tee macht den Zahnschmelz härter und schützt ihn vor Bakterien.

Arrow Ingwer eignet sich zur Vorbeugung der Übelkeit bei Reise- und Seekrankheit.

Arrow in deutschen Haushalten werden im Durchschnitt nur etwa 12% des monatlichen Einkommens für Lebensmittel ausgegeben.

Arrow Tabletten entfalten ihre Wirkung nur wenn sie mit ausreichend Wasser eingenommen werden.
Medikamente sollten nicht mit Milch, Limonade (Kohlensäure), Saft oder gar alkoholischen Getränken eingenommen werden, je nach Medikament kann sonst die Wirkung verändert und Nebenwirkungen verstärkt werden (Packungsbeilage lesen!)

Arrow wer schlank werden / bleiben will sollte vorallem auf Lebensmittel mit hohem Eiweiß- und Ballaststoffgehalt achten und die Wasser (statt Fett) aufweisen - diese Lebensmittel sättigen am besten, fettreiche Lebensmittel dagegen sättigen nur gering.

Bald kommt noch mehr....

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.01.2004 - 23:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Super klasse!

Da werde ich wohl in nächster Zeit mal ein größeres UpDate der "Schon Gewusst?" Box machen. Ich habe nämlich auch noch eine menge Tipps von Mamje und Inge hier. Very Happy
Danke Purzeline!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.01.2004 - 22:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: schon gewußt?
Arrow daß, um den Geschmack zu verbessern, in jede Süßspeise eine Prise Salz gegeben werden soll? Ganau so, wie in jede herzhafte Speise eine Priese Zucker gehört!

Arrow daß Speisen ohne Zucker oder Fett eher fade schmecken, oder sehr viel Gewürze brauchen? Zucker und/oder Fett dienen als Geschmacksverstärker!

Arrow daß Speisen, die fettlößliche Vitamine - Vitamin A, D, E, und K - enthalten immer mit etwas Fett serviert werden sollen? - da sonst die fettlößlichen Vitamine vom Körper nicht aufgenommen werden können!

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.01.2004 - 13:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Box Upgedatet! Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.04.2004 - 15:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: 3x schon gewußt....
Arrow dass reife Bananen (Bananen mit braunen Flecken) stopfend wirken - im Gegensatz dazu wirken noch nicht reife Bananen (Bananen mit noch grünen Stellen) abführend

Arrow dass es die Sorte "grüne Parika" eigentlich gar nicht gibt? grüne Paprika sind nichts anders als unreife rote oder gelbe Paprika, das selbe gilt auch für Peperoni

Arrow daß Erdnüsse gar nicht in die Gattung Nüsse gehören? Erdnüsse zählen zu den Hülsenfrüchten

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.04.2004 - 17:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Ich staune....
@

Hi Puri Smile

Ich staune und lerne hinzu. Super Tipps! Muss ich ja gleich mal kopieren.... Wink

Alles Liebe, stets gutes Gelingen

mfg.
W Smile
mail-werner@gmx.at
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/

.
Koch*
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.04.2004 - 18:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: @ Koch*
Embarassed na wenn du mich schon so lieb nennst dann doch bitte mit nem z dazwischen ... Rolling Eyes

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.04.2004 - 18:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: PP - Pardon Purzi :-)


@

Hi Purzi Smile


Pardon, war purer Tippfehler, die schleichen sich häufig in meiner Tipphektiktechnik ein....

Vegebung bittend
mfg.
WSmile
Koch*
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.04.2004 - 11:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schon vergeben Wink

dafür kommen jetzt noch n paar Tipps:

Arrow daß Äpfel immer getrennt von anderem Obst und Gemüse gelagert werden sollen?
Äpfel geben Ethylengas ab, welches anderes Obst schneller reifen aber auch verderben läßt, das gilt besonders für Bananen.

Arrow daß sich aus Zitronen mehr Saft pressen läßt, wenn man die Zitrone vor dem Auspressen für ca. 1/2 Minute in heißes Wasser legt und anschließend die Zitrone mit leichtem Druck kurz auf einem Küchenkrepp rollt?
Allerdings geht durch das Erhitzen von Zitronensaft Vitamin C verloren

Arrow Bananen bekommen weniger schnell Braune Flecken wenn sie keinem Druck ausgesetzt sind, deshalb am Besten an einem Haken aufhängen und nicht in eine Obstschale legen

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.04.2004 - 11:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke, Purzeline. Bravo
Hab alles direkt eingebaut! Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.04.2004 - 11:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und noch was:

schon gewusst,

Arrow daß Nüsse zu der Gattung Schalenobst gehören?
Als Schalenobst bezeichnet mal Früchte, dessen essbarer Kern durch eine feste Schale geschützt wird: dazu gehören z.B. Walnüsse, Haselnüsse, Kokosnüsse, Paranüsse, Maronen, Mandeln, Pistazien.....
aber nicht die Erdnüsse, die gehören zu den Hülsenfrüchten!


Arrow daß Bananen und reife Birne keine oder nur sehr wenig Säure enthalten? Bananen und Birnen eignen sich daher zusammen mit Möhren sehr gut als Frischkost bei säureempfindlichen Personen .

Arrow daß Möhren auch sehr gut - fein geraspelt und mit etwas Zitronensaft beträufelt - in einem Obstsalat schmecken?

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.04.2004 - 11:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Erledigt! Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » "Schon gewusst?"-Box auf der Startseite!
   
1Weiter
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4012s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 92 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.